AlbrechtL
User
Manchmal kriegt man ja plötzlich so einen Floh ins Ohr.
Jedenfalls ging es mir so, und unversehens hatte ich vor ein paar Wochen diesen "Big Block" ersteigert.
Ein paar kleinere Abenteuer haben wir schon miteinander erlebt, dieser Webra 91 und ich, so daß ich jetzt ganz gut gelernt habe, wie man z.B. einen Kolbenring kaputtmacht, wo man einen neuen dafür herkriegt, und wie man ihn einbaut ;-)
Aber vor allem soll er baldigst in einen passenden Fesselflieger!
Deshalb wollte ich heute erstmal sehen und hören etc., wie er so "tut".
Vorneweg und prinzipiell: er springt wirklich prima an. Fast immer auf den ersten Flip, und fast egal, mit welcher Kompressionseinstellung.
Aber... ich konnte ihn partout nicht zum Durchlaufen bewegen.
Davon gibt es zwei Videos (sorry für die stümperhafte Qualität, man kann aber wohl erkennen worum es geht...), das eine nur mit Primen (wie von Andreas Schütz sehr gut beschrieben), das andere dann mit verschiedenen Kompressions- und DN-Einstellungen.
Immer mit dem mehr oder weniger gleichen Resultat: es klingt, als ob er nicht genug Saft kriegte.
Am Schluß stand die DN frei im Venturi, also mehr als maximal offen. Das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein, zumal sie auch schon früher so locker sitzt, daß sie sich selbst verstellen oder gar einfach verloren gehen kann.
Den Tank habe ich zwischendurch schon angehoben, weil ich dachte, vielleicht mag er nicht bergauf nuckeln?
Aber kein Unterschied...
So habe ich das also getrieben, bis der Tank leer war und ich mich endlich um das Ausmisten des Hühnerstalls zu kümmern hatte.
Jetzt frage ich mich (und Euch): kann es sein, daß einfach der Düsenstock zu klein ist? Er ist ja eindeutig selbstgemacht und wahrscheinlich kein Original Webra Teil für diesen Zweck. Vielleicht hat sich der unbekannte Umrüster in der Größe vertan?
Die Nadel ist ungefähr 1,6 mm stark, der Venturi hat 11 mm Durchgang.
Sprit übrigens Modeltech D 2000, Propeller Super Nylon 14 x 7.
Oder habt Ihr sonst eine Idee, Empfehlung, Anregung?
Viele Grüße - Albrecht
Jedenfalls ging es mir so, und unversehens hatte ich vor ein paar Wochen diesen "Big Block" ersteigert.
Ein paar kleinere Abenteuer haben wir schon miteinander erlebt, dieser Webra 91 und ich, so daß ich jetzt ganz gut gelernt habe, wie man z.B. einen Kolbenring kaputtmacht, wo man einen neuen dafür herkriegt, und wie man ihn einbaut ;-)
Aber vor allem soll er baldigst in einen passenden Fesselflieger!
Deshalb wollte ich heute erstmal sehen und hören etc., wie er so "tut".
Vorneweg und prinzipiell: er springt wirklich prima an. Fast immer auf den ersten Flip, und fast egal, mit welcher Kompressionseinstellung.
Aber... ich konnte ihn partout nicht zum Durchlaufen bewegen.
Davon gibt es zwei Videos (sorry für die stümperhafte Qualität, man kann aber wohl erkennen worum es geht...), das eine nur mit Primen (wie von Andreas Schütz sehr gut beschrieben), das andere dann mit verschiedenen Kompressions- und DN-Einstellungen.
Immer mit dem mehr oder weniger gleichen Resultat: es klingt, als ob er nicht genug Saft kriegte.
Am Schluß stand die DN frei im Venturi, also mehr als maximal offen. Das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein, zumal sie auch schon früher so locker sitzt, daß sie sich selbst verstellen oder gar einfach verloren gehen kann.
Den Tank habe ich zwischendurch schon angehoben, weil ich dachte, vielleicht mag er nicht bergauf nuckeln?
Aber kein Unterschied...
So habe ich das also getrieben, bis der Tank leer war und ich mich endlich um das Ausmisten des Hühnerstalls zu kümmern hatte.
Jetzt frage ich mich (und Euch): kann es sein, daß einfach der Düsenstock zu klein ist? Er ist ja eindeutig selbstgemacht und wahrscheinlich kein Original Webra Teil für diesen Zweck. Vielleicht hat sich der unbekannte Umrüster in der Größe vertan?
Die Nadel ist ungefähr 1,6 mm stark, der Venturi hat 11 mm Durchgang.
Sprit übrigens Modeltech D 2000, Propeller Super Nylon 14 x 7.
Oder habt Ihr sonst eine Idee, Empfehlung, Anregung?
Viele Grüße - Albrecht