Webra 91 Varianten

Hallo an alle Methanoliker,

mit den meisten Methanolmotoren kenne ich mich recht gut aus. Es gibt da aber immer wieder erhebliche Wissenslücken, die ich füllen möchte.
Beispiel heute: Webra Speed 91
Da gibt es wohl einige Varianten, die sich z.T. erheblich unterscheiden. Ich meine nicht den Einsatz: Propeller, Marine, Heli.
Eher die inneren Unterschiede im Garniturmaterial, Steuerzeiten usw.
Gab es z.B. den P5 nur für Helis oder auch für andere Modelle?
Was hat der für äußere und innere Merkmale?
Was hat die Größe des Auslasskanals im Alugehäuse breit/schmal zu bedeuten?
Gibt es eine Typenübersicht?

Beste Grüße
Andreas
 
Hi

den P5 gab es nur für Helis. Es gab ihn in zumindest zwei Ausführungen (einmal abgesehen von den Kurbelwellen) Einmal die normale AAR Version, erkennbar am grauen Kopf und dann gab es noch die Competition Version mit dem roten (gefrästen) Alukopf. Diese Version war auf mehr Drehmoment ausgelegt. Aus dieser Version ging dann noch der 100AAR hervor. Dieser hatte das Gehäuse vom 91er, aber eine geänderte Kurbelwelle und eine geänderte Laufgarnitur.
Für die P5er gab es dann noch eine Reihe innovativer Vergaser, zum einen den 3N60H, einen Dreinadelvergaser. Dann den MC Vergaser mit sep. Elektronik (AMC05) und im letzten Webrajahr dann noch den HDY-11, ein Vergaser durchaus vergleichbar den Lötterles

Grüsse

Gero
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten