Dieter F.
User
Hallo,
ich stelle meine Anfrage mal hier ein und nicht unter Verbrennungsmotoren, da ich denke, hier sind mehr Leute unterwegs, die sich mit den alten Dieseln auskennen
Ich habe einen Webra 3,5 Bully bekommen (müsste einer sein, ich hab´mal gegooglet), mit RC- Vergaser und Schalldämpfer. Der Motor ist innen noch wie neu, also kaum gelaufen, leider hat der Kopf ein paar Kratzer, vermutlich von einer Zange. Abgesehen von diesen Kratzern dürfte der Motor nach Reinigung nahezu wie neu aussehen (ein Spinner fehlt auch, aber das ist ja nicht tragisch, der Prop wird durch eine M5 Schraube gehalten).
Folgendes Problem habe ich: der Vergaser ist nur gesteckt, d.h. er ist nicht gesichert oder geschraubt, das habe ich auch auf Bildern anderer Motoren im Internet gesehen. Da ich aber kein Sammler bin und der Motor auch mal in einem Modell zum Einsatz kommen soll, geht das so nicht. Wie wurde der Vergaser denn früher gesichert, einfach nur gesteckt- was zwar etwas klemmt, aber wohl im Betrieb nicht halten wird- oder sogar geklebt? Teflonband habe ich probiert, das ist wenig zufriedenstellend.
Wer weiß wie´s geht?
Hier mal ein paar Bilder des Motors:
ich stelle meine Anfrage mal hier ein und nicht unter Verbrennungsmotoren, da ich denke, hier sind mehr Leute unterwegs, die sich mit den alten Dieseln auskennen

Ich habe einen Webra 3,5 Bully bekommen (müsste einer sein, ich hab´mal gegooglet), mit RC- Vergaser und Schalldämpfer. Der Motor ist innen noch wie neu, also kaum gelaufen, leider hat der Kopf ein paar Kratzer, vermutlich von einer Zange. Abgesehen von diesen Kratzern dürfte der Motor nach Reinigung nahezu wie neu aussehen (ein Spinner fehlt auch, aber das ist ja nicht tragisch, der Prop wird durch eine M5 Schraube gehalten).
Folgendes Problem habe ich: der Vergaser ist nur gesteckt, d.h. er ist nicht gesichert oder geschraubt, das habe ich auch auf Bildern anderer Motoren im Internet gesehen. Da ich aber kein Sammler bin und der Motor auch mal in einem Modell zum Einsatz kommen soll, geht das so nicht. Wie wurde der Vergaser denn früher gesichert, einfach nur gesteckt- was zwar etwas klemmt, aber wohl im Betrieb nicht halten wird- oder sogar geklebt? Teflonband habe ich probiert, das ist wenig zufriedenstellend.
Wer weiß wie´s geht?
Hier mal ein paar Bilder des Motors: