Webra Speed 28 Heli-Motor ABC sucht Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir gestern einen Werbra Speed 28 Helimotor gekauft.
Da ich Flächenflieger bin, habe ich den Zylinderkopf vom Aero Speed 28 montiert.
Im Internet steht, dass die Typen 25,28,35 und 36 einen Flansch mit 2 Schrauben zum Befestigen des Schalldämpfers haben.
Auf dem Motor steht : Webra 20
Was habe ich jetzt für einen Typen erworben ???

Danke Euch für die Antwort.
 

Anhänge

  • P1030699.JPG
    P1030699.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 101
  • P1030700.JPG
    P1030700.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 68
  • P1030701.JPG
    P1030701.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 46
Trotzdem auch hier eine Antwort:

Ich würde sagen, das ist ein Webra Speed 20, dieser hat zur Schalldämpferbefestigung keine Bohrungen. Der Sschalldämpfer, beziehungsweise der Krümmer für das Resonanzrohr wurde mit einer geteilten Schlauchschelle befestigt.

Der Webra 28 hat hingegen einen anderen Flansch zur Schalldämpferbefestigung, mit eben jenen Befestigungsbohrungen. Die Typbezeichnunh am Motorengehäuse sind beim 20er im Guss, bei den anderen ist eine Fläche angegossen und die Motorenbezeichnung ist mit Schagzahlen ausgeführt.

Ob es ein ABC Motor ist, oder nicht, kann man ers sehen, wenn der Motor zerlegt wird. Aber es gab einen Webra Speed 20 ABC.

Falls erforderlich, mache ich von den entsprechenden Motoren Bilder, damit es anschaulicher wird.

Gegenfrage: was für ein Modell soll der Motor antreiben?

Markus
 
Hallo

Ein Thread hätte gereicht.
Ja steht auch so in den Nutzungsbedingungen. Fast alle die hier lesen
sind auch in der Rubrik Verbrennernmotoren vertreten.
Mit mehreren Beiträgen verzettelt sich das sehr schnell deshalb immer nur einen starten.

Deswegen hier zu

Gruß Bernd :rcn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten