Webra T4 15ccm

Hallo, ich suche die Betriebsanleitung für den Webra T4 15ccm Viertakter (Serie 2) und evtl. weiß ja jemand die korrekte Zahnriemen- Bezeichnung oder eine Bezugsquelle dazu. Der Zahnriemen meines Motors ist zwar sehr gut, doch ein neuer Riemen als Ersatzteil wäre nicht schlecht.
Um den Motor geht´s:
20210818_162356.jpg
20210818_162417.jpg
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi Dieter

In Englisch hier
ist aber nur bis T4/80 nicht für den 90er

Gruß Bernd
 
Der Zahnriemen ist garantiert keine Sonderanfertigung für Webra. Entweder du suchst nach einer Bezeichnung auf dem Riemen oder du misst ihn sauber aus, zählst die Zähne, definierst die Teilung und suchst im technischen Handel danach, nicht auf Webra-Ersatzteilseiten. Sollte eigentlich nicht so schwierig zu finden sein.

Gruß,
Robby
 
Hallo Dieter
auf meinem Zahnriemen vom T4 steht Synchroflex T5/245. Auf einem originalen Ersatzteil von Höhn steht Bando T5/245.
Ich habe selber noch drei von den Schätzchen mit Spark-Zündung.
Eine Anleitung kann ich dir schicken wenn du mir deine Email per PN sendest.
Gruß Malte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten