Weißkopfseeadler für den alpinen Hangflug

Servus zusammen,

beim Supermarkt Kaufland gibt es etwas Interessantes:

E1901 EPP RC Flugzeug Eagle Plane 1430mm | Kaufland.de (unmotorisiert)

bzw.

E1904 EPP RC Flugzeug Eagle Flugzeug 1430mm | Kaufland.de (motorisiert)

Die Preise sind aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.

Wirklich gut geformte Weißkopfseeadler (Spannweite 1430 mm), welche man entweder motorisiert oder als puren Hangsegler realisieren kann.

Sehr gute Passgenauigkeit der einzelnen Komponenten !

Achtseitige Anleitung zwar lediglich in Englisch, aber sehr gut illustriert; also kein Problem.

Für die Realisierung der Seglerversion (bei der Motorversion dominiert eine unübersehbare „Gaumenspalte“), muss man den Kopfbereich selbst neu gestalten; nicht allzu schwierig und auf jeden Fall lohnenswert !

Hier ein erstes Bild des Meinigen:

Weißkopfseeadler.JPG


Ok, am Kopf und an den Nasen- bzw. Endleisten ist noch etwas „Makeup“ erforderlich; wird morgen erledigt.

Spannweite: 1430 mm

Masse: 400 g

Flächenbelastung: 8 g / dm2 (ein wahrer Floater)

Seite, Höhe, Quer

Es werden noch ein kleiner Verstärker samt Lautsprecher (kräftiger Adlerschrei) integriert.

Also, schaut’s mal rein beim Kaufland !

Ende Juni soll meiner zum Hangflug auf der Koralpe mitkommen (sofern COVID-möglich).

Falls es die Zeit erlaubt, käme noch ein Flugsaurier hinzu (noch zu bauen):
  • 2100 mm
  • 400 g
  • 8,3 g / dm2

Grüße


Volker
 
Den gibts doch auch aus Fernost für den noch schmaleren Geldbeutel....
Aber ob das soviel Spaß macht im alpinen Gelände???
Schau mal hier, der könnte mehr etwas für alpin sein: http://www.modellbaumuder.de/rcweisskopfadler.htm
Mein nächstes Projekt wird der Bussard von Muder
LG
DER ist bereits aus Fernost !

Alpin muss ja nicht immer ein Grat mit pfeifendem Wind sein; hoch oben in den Bergengibt es auch -zig ruhige Zonen, in deren Südseiten sich auch gute Thermik ausbildet.
 

mcxer

User
Gibt es seit vielen Jahren.
Knallgut halt direkt auch Shenzen und Pichler.
mfg
 
Es gibt in der Bucht Anbieter aus China ab € 41 portofrei ab Hamburg als Kit.

Da ich mich für dieses Modell auch interessiert habe, habe ich einen Anbieter angefragt, ob die Tragfläche für den Transport teilbar sei.
Die Antwort war, daß er das nicht wisse. Meine Erwiderung war, daß er bei mir keinen Stich machen könne.
 

mcxer

User
Es gibt doch zu wirklich jedem Modell ein Unboxing, ein "Aufbau-Video" usw. usw. usw. usw.
Da sieht man wirklich jedes einzelne Teil was in der Schachtel ist.
Bei dem einfachen Modell ist gemäß Anleitung ein verkleben der beiden Tragflächen angedacht.

Ich denke aber, das sogar der weniger erfahrene Modellbauer - also z.B. einer wie ich - die Tragfläche auch teilbar ausführen könnte.
mfg
 
Es gibt in der Bucht Anbieter aus China ab € 41 portofrei ab Hamburg als Kit.

Da ich mich für dieses Modell auch interessiert habe, habe ich einen Anbieter angefragt, ob die Tragfläche für den Transport teilbar sei.
Die Antwort war, daß er das nicht wisse. Meine Erwiderung war, daß er bei mir keinen Stich machen könne.
Wenn es um den EPP Eagle von Dancing Wings etc. geht:
Nein, eigentlich ist die Fläche am Stück - man könnte mit ein wenig basteln diese Teilbar gestalten.
Für einen Modellbauer kein Problem.
Ich war aber faul und hab meine am Stück gelassen.
 
Ich kaufe eben nicht gerne die Katze im Sack und will vorher wissen was ich für mein Geld geboten kriege.
Wenn ein Verkäufer selbst nicht mal weiß, welche Eigenschaften sein Produkt hat, dann finde ich das einfach traurig.
Ist halt meine Meinung.
 
Ich kaufe eben nicht gerne die Katze im Sack und will vorher wissen was ich für mein Geld geboten kriege.
Wenn ein Verkäufer selbst nicht mal weiß, welche Eigenschaften sein Produkt hat, dann finde ich das einfach traurig.
Ist halt meine Meinung.
Da gebe ich Dir recht, aber speziell bei manchen Fernosthändlern ist es ja so, dass diese die Ware nur über die Rampe schieben und neben Fliegern auch all möglichen anderen Schr.. ähm Krempel wie Funkweckuhren, Schmuck und Wäsche anbieten. Da hat keiner tiefere Produktkenntnisse behaupte ich.
 

Malmedy

User
Schon interessant, derselbe Händler (Kaufland) bietet das Produkt auf seiner Website zwischen 47,99 und 90,99 an 😮
Den Text zum Produkt hat der Google-Übersetzer gemacht, es lohnt sich für Kaufland noch nicht einmal, 10 Zeilen in ordentlichem Deutsch zu formulieren. Antworten zu Produkteigenschaften darf man da nicht erwarten.
Und selbst bei 47,99 sind noch mindestens 200% verdient.
Irre Welt!

Grüße
Michael
 
Es gibt in der Bucht Anbieter aus China ab € 41 portofrei ab Hamburg als Kit.

Da ich mich für dieses Modell auch interessiert habe, habe ich einen Anbieter angefragt, ob die Tragfläche für den Transport teilbar sei.
Die Antwort war, daß er das nicht wisse. Meine Erwiderung war, daß er bei mir keinen Stich machen könne.
Nee, der Flügel ist erstmal nicht teilbar.

Könnte man jedoch in Eigenregie hinbekommen (CFK-Rohre).
 
Ich kaufe eben nicht gerne die Katze im Sack und will vorher wissen was ich für mein Geld geboten kriege.
Wenn ein Verkäufer selbst nicht mal weiß, welche Eigenschaften sein Produkt hat, dann finde ich das einfach traurig.
Ist halt meine Meinung.
Wieso "Katze im Sack" ? Wird doch alles gezeigt und erklärt (Youtube).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten