Weisse zähe Klebmasse für EPP und Styro

rubberduck

User gesperrt
hallo,
hatte schonmal danach gesucht, aber bislang noch nichts gefunden, obwohl das "Zeugs" in immer mehr Flugmodellen aus EPP, Depron oder Styro auftaucht.

------------------------------------------
Zitat aus Test (FMT)
Die Servos und der Regler sind mit einer
weißen gummiartigen, zähen Dichtmasse in
dem EPP verklebt. Das ist einerseits sehr gut,
weil es flexibel bleibt und trotzdem prima hält,
andererseits problematisch, weil ein Austausch
des Reglers oder gar eines Servos wohl nur mit
spitzem und scharfem Skalpell gelingen kann.
-------------------------------------------

Also ... ich finde diesen Kleber einfach genial für Styro etc.
Wenn man damit z.B. einen Motorspant einklebt bleibt die Sache flexibel, aber lässt sich total beanspruchen. Das weisse Zeugs klebt Styro wie kaum etwas anderes ...

Weiß jemand wer der Hersteller davon ist ???

Bitte nicht schon wieder die alternativen Lösungen / Klebstoffe ... die kenne ich fast alle ... auch Belii, Uhoo und so weiter ..

jürgen
 
hi,
wir haben darüber schon diskutiert: z.B.:bei Würth klebt und dichtet, gibts auch in kleinen Tuben, ist allerdings da PU nur begrenzt haltbar.
Allerdings kannst du damit auch Holz/Metall/Glas und viele Kunststoffe verbinden, ein Teufelszeug, wie Kaugummi, zieht auch solche Fäden. Wird von Fassaden/Glas/Metallbauer gerne verwendet.
Ich denke ähnl. oder gleiche Produkte gibts auch von anderen Herstellern (evtl. füllt Sikaflex für Würth ab ?, selbst machen die das Zeug sicher nicht).

Belizell ist kein Allheilmittel, aber ein fugenfüllender Kleber für viele Anwendungen im Modellbau. Eine Seite feucht: dann schäumt es schnell auf.
Aber das hatten wir schon .
 
Moin,

ich tippe auch auf Sikaflex. Klebt saugut und bleibt etwas elastisch.

Wohnmobilbauer verwenden das auch gerne. Ist leider eher in großen Gebinden und relativ teuer. Und verdirbt nachdem man es einmal angebrochen hat recht bald.

Gruß

gecko
 

rubberduck

User gesperrt
hallo,
stimmt ... das könnte es sein:

Sikaflex 221 weiß

Haftstarke, elastische, schnellbindende 1-komponenten Klebe- und Dichtmasse auf Polyerethanbasis

für Kunststoff, Holz, Metall, Gummi, Keramik, Klinker und Fliesenteile.

Kartusche mit 310 ml Inhalt
Farbe: weiß
(ca. 8 Euro)

-------------------
Ja ... das könnte es sein
Weil !!! Damit werden z.B. Tür und Dichtungsgummis in Wohnwagen eingeklebt. Gibt es z.B. beim Camping/Wohnwagenbedarf ...

Damit werde ich zukünftig den Motorspant einkleben ... der war ansonsten immer der Schwachpunkt bei meinen Fliegern, wenn er nicht flexibel eingeklebt ist.

jürgen
 
Oben Unten