Welche Akkus für den Sidewinder

Hallo

So da mein Sidewinder gekommen ist und ich gemerkt habe das dessen profil gerade mal nur halb so dick ist wie meines K-10 überlege ich Akkus in der größe AAA ein zu bauen statt den KAN 1050mAh

betrieben soll das ganze mit einem 480er werden. mit einem Impeller antrieb.

halten die kleinen Zellen das aus ? wären sicherlich ca. 12A dauerstromm.

oder muss ich zwangsweise die KAN´s verwenden?

im extrem notfall würde ich auch auf einen 400er zurückgreifen mit 8A dauerstrom.

wäre nett wen ihr mir sagen könnte wie weit AAA Zellen belastet werden können und welche hersteller diese anbieten die auch was taugen und hochstromfest sind.

MFG Adrian
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Soweit ich weiß, gibt es keine AAAs, die 12A Dauerstrom vertragen. Auch bei 8A hätte ich heftige Bedenken. Die Spannung wäre zu gering und von der Lebensdauer wollen wir nicht reden.

Aber vielleicht kannst Du jeweils zwei parallel schalten?

Grüße, Ulrich Horn
 
Oben Unten