Welche Analogservos?

KO

User
Hallo Leute,

Ich möchte wo möglich auf Digitalservos verzichten, und Analogservos im Großmodell verwenden. Leider scheint die Auswahl immer geringer!
Welche würdet ihr in der 10Kg Klasse mit Metallgetriebe empfehlen?

Grüße Klaus
 
Hallo,
wie groß und schwer ist dein Großmodell?
Grundsätzlich ist gegen Analoge da nichts einzuwenden.

Die großen Futaba mit Mischgetriebe waren immer sehr gut, das JR Jumbo mit Kunststoffgetriebe ist vernünftig, und zB in Standartgröße das HS 945 mg funzt gut, der Rest ist Zweckabhängig und braucht mehr Infos von dir.

Gruß
Eberhard
 
Hallo Eberhard,

ich verwende zur Zeit 13 Futaba F9206 in einer 3m Extra. Mit der Funktion bin ich total zufrieden, allerdings ist die Standzeit der Servogetriebe ein gewisses Problem. Deshalb möchte ich nicht in weitere solcher Servos investieren.
Zur Ausrüstung einer 2.5m Maschine interessieren mich gute und robuste Analoge, um den Akkustrom gering zu halten, und ohne Powerstromversorgung auszukommen. (leicht fliegt besser, vorallem beim 3D-Flug und was nicht eingebaut ist , kann auch nicht kaputt gehen)

Grüße Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten