Welche Bauteile sind das?

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo. Ich will mir gerade einen Servotester bauen. Hab auch schon einen schönen Schaltplan im Netz gefunden. Leider stoßen ich bei ein paar Bauteilen an die Grenze meines (Viertel-)Elektronikwissens.

1. R1: Dürfte Wiederstand1 sein, ist mit 3K3 bezeichnet. 3kohm?
2. P1: Dürfte Potentiometer1 sein, ist mit 4K7 bezeichnet. 4kohm?
3. R2: Bez. 62k Hier bin ich mir rel. sicher. Wiederstand 2 mit 62kohm

Die restlichen Bauteile (IC, 2 Kondensatoren, 1 Diode) hab ich schon gefunden, kostet bisher 1,39€ wäre wirklich günstig.

Ich würd den Schaltplan gerne hier reinstellen, bin mir aber nicht sicher ob ich das darf (Urheberrecht, ist von Tony van Roon) wenn er offen im Netz zum Download angeboten wird.

[ 11. Februar 2003, 09:16: Beitrag editiert von: Georg Funk ]
 
Hallo Georg,

Der Widerstandswert 3k3 bedeutet 3,3k. Ebenso das Poti mit 4,7k.

Gruß Thomas

PS.: Thomas war etwas schneller :D

[ 11. Februar 2003, 09:24: Beitrag editiert von: Thomas Miric ]
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Danke

Hoffentlich war keine Radarkontrolle im Internet, bei der Geschwindigkeit ;)
 
Oben Unten