Welche CAD-Software für 2,5 D?

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche eine geeignete, einfach zu bedienende 2,5/3D Zeichensoftware für den Formenbau. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Die fertigen Zeichnungen sollten allerdings im stl-Format abgespeichert werden können damit sie mit CUT3D weiterverarbeitet werden kann.

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Ralf
 
Hallo,

Alibre Design ist für typische 2.5D Teile gut geeignet und wird von mir seit ein paar Jahren gerne verwendet (preislich so um 100 Euro).
Von der Bedienung her ist es stark an Solid Works / Catia angelehnt - wenn du in der Richtung vorbelastet sein solltest ist es definitiv sehr interessant.
STL kann exportiert werden - 3D im Sinne von Freiformflächen ist allerdings IMHO eher keine Stärke des Programms.

Viele Grüße
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten