• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Welche Dämpfer für den 3w 106?

Hatte Heute ein Gespräch mit herrn Brömer Netter Kollege war Sehr Interessant!

Der Versteht dein Handwerk!

Gruss Alex
 

Mookie

User
An die BMB Piloten

An die BMB Piloten

Hallo zusammen,

mich würde mal generell interessieren welche Krümmer die BMB Piloten einsetzen. Die BMBs haben ja einen Einlassdurchmeser von 27mm. Dazu "passt" ja keiner der Krümmer der bekannten Hersteller. Wieso wurde da so ein Maß gewählt, bzw. wie sieht hier die gängige Lösung aus?

Grüsse Marc
 
Hallo Marc
Ich habe ja für meine Velox 2.6 Orion bei X-Model in Listhal den Dämpfer CARF bestellt. Leider noch nicht angekommen:cry: Und auch keine Lieferbestätigung erhalten :eek:

Maurer von X-Model sagte mir einfach die 25er Teflonübergänge wärmen, aufweiten und darüberstülben. Er sagte mir auch dass er mit Bömer von BMB gesprochen hat und die sollen in Zukunft doch die 27er aufbördeln auf 28mm. Wäre auch gut für die Klemmbefestigung.

Habe den Dämpfer aufgebördelt bestellt; Was aber ankommt steht noch in den Sternen.

Gebe wieder Bescheid wenn es soweit ist.

Grüssli
Daniel
 

Mookie

User
Hallo Klaus, Daniel.

Danke erst mal für euer Feedback.

Daniel, X-Model ist bei uns ja grad um die Ecke. Wär schön wenn Du weiter berichten würdest.
Sind im Moment noch in der Emtscheidungsfindung für unsere Ultimate (Sowohl Motor als auch Dämpfer). Das MTW Komplettset für die Ulti hat halt auch was. Aber der Klaus machts einem hier nicht leicht! Sollten es BMBs werden erwarte ich einen perfekt laufenden Motor Klaus! :D
Wünsch euch einen schönen Abend zusammen!

Gruss Marc
 
Erster Testlauf 3w 106

Erster Testlauf 3w 106

Hallo habe Gerade Meinen 3w 106 Laufenlassen mit BMB Dämpfer!

Geht Sehr gut Drehzahle 5900 mit einer Engel 27/14 Zweiblatt der Übergang im Zwischengas Bereich ist Genial!:D :D :D

Krümmerlänge 13,5 CM
Haben auch ein Angenehmes Geräusch!

Da mein Kollege von dem auch die Latte Stammt Pefa Dämpfer mitgebracht hatte habe ich die auch mal Probiert!

Drehzahl Gleich ,Zwischen Gas Bereich nicht so gut!

Bei den BMB's Gerade zu Bissig!

Denke ich habe eine Gute Wahl Getroffen .

Danke an Klaus und den Anderen!

Und der Service Stimmt auch Grüsse an Herrn Brömer!

Mal Schauen was sie im Flug Machen !

Gruss Alex
 

foka4

User
Prima Alex,

dasselbe habe ich mit dem 106er eines Freundes auch erlebt, den ich von Pefa auf BMB 60XL umgerüstet hatte.
Das war im Herbst, daher ist die Erinnerung etwas verblasst, ich glaube dass wir mit einer Engel 28x12 eine Drehzahl von 6100 erreicht haben.

Welche BMB´s hast Du getestet ?
Die 60XL oder die CARF Edition ?

Gruß, Joachim
 
Erstflug

Erstflug

Hallo Leute Heute war Erstflug mit der EA !

Ich kann nur Sagen Le.. mich am A.... Geht der 106!:D :D :D

Motor 3W 106 BMB Carf Edition Dämpfer 13cm Krümmerlänge.

Drehzahl mit einer Engel 27/14 6300:eek: und der Motor hat erst 3 Tanks Durch!

Leistung Super !

Gasannahme das Beste was ich bis jetzt Geflogen habe !

Habe bis jetzt immer 3W Dämpfer Geflogen gingen auch aber das Überzeugt!

Werde bald einen Vergleich haben da mein Kollege den Gleichen hat

nur mit 3w Dämpfer !:p

Also ich bin Überzeugt !

Danke an Klaus und den Andere für die Empfehlung !

MFG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Mookie

User
Hallo Alex,

das hört sich super an, freut mich das es so gut geklappt hat.
Dein Post bestätigt auch unsere Wahl...
Hatte letzte Woche mit Randolph Kontakt und die CARF Töpfe sind bestellt... :D
Geschraubt werden sollen sie unter einen 106er, ich denke damit wird unsere Ultimate dann bestens gewappnet sein.

Gruss Marc
 
3W 106

3W 106

Hallo bin Heute Wieder Geflogen Motor hat nun 6 Flüge!

Drehzahl mit einer Engel 27/14 6400!!!

Geht wie der Teufel !

Geile Mugge !

Gruss Alex
 

Mookie

User
Hallo zusammen,

bei uns kam vergangenen Samstag auch ein Päckchen an.

Klaus, rate mal was hinten drauf steht :D

Kopie von k2.JPG

Grüsse Marc
 
Oben Unten