Welche Daten von EFLM 7225 1250 Kv

Hallo
Ich habe diesen Motor in einem Modell verbaut und suche nun die Daten von dem Motor. Aufgedruckt ist 1250Kv . Ich habe im Netz schon gesucht, aber leider nichts gefunden, darum versuche ich es jetzt hier.
Im Moment ist ein Klapp 11x7 deauf und er zieht bei 3 S ca 43 Amps. Meine Frage ist nun, wieviel S und maximal Amp verträgt Er ?
Ich würde gerne einen kleineren Prop montieren und dann mit 4 S Fliegen .
Danke für die Antwort.
Gruss Thomas
 
Hallo Thomas,

was hat der Motor für einen Durchmesser und Gehäuselänge? Eventuell noch das Gewicht?
Mit diesen Daten kann man bei einem vergleichbaren billig China Außenläufer die Werte nehmen.

Joker Außenläufer Daten:

Die Physik lässt da relativ wenig Spielraum, ØxL und KV bestimmen ungefähr den Drahtquerschnitt
sowie die Anzahl der Windungen. Somit sind die elektrischen Kennwerte meist sehr ähnlich bei vergleichbaren
Außenläufern. Das Gewicht bestimmt grob den max. Leistungsdurchsatz.

Grobe Faustregel: 3 Watt pro Gramm Motorgewicht

Gruss
Micha
 
Hallo Micha
Danke erstmals für deine Antwort. Ich hab den Motor noch eingebaut, habe aber die Abmessungen gefunden im Netz. Ich habe auf deinem Link nachgesehen und denke der Motor ist öhnlich eines J3542-4.5 V3 Jokermotor. Der hat das gleiche Gewicht und die Umdrehungen. Da die U pro V gleich sind, denke ich ser Motor geht nur bis 3 S bei max 45 Amps. Da bin ich wohl eher am oderen Limit mit der 11x7.
Dann werd ich wohl den Antrieb einmal ausprobieren, aber eventuell muss ich den Motor wechseln wenn ich mehr Leistung brauche.
Danke nochmals für die schnelle Antwort und Gruss
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten