welche empfänger für fx-18

smeik

User
Hallo allerseits

stehe vor folgendem problem: ich bin fasziniert von den schulze und mzk empfängern und will daher meine zukünftigen modelle mit diesen ausstatten. als ich vor kurzem den fachhändler meines vertrauens fragte, ob das funktionieren würde konnte er mir keine genaue auskunft geben, da er die produkte nicht im sortiment hat. doch er meinte, dass es evtl. probleme geben könnte mit eine schulze 535, da futaba(fx-18) die querruder auf kanal 7 und 8 habe(oder so ähnlich). ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das wirklich ein problem ist, will jedoch euch mal nach euren erfahrungen bitten. momentanner favorit: der mzk sexta(sechs-kanal empfänger) für meinen multiplex blizzard. dafür benötigte funktionen:
-motor
- seite/höhe als v-leitwerk
- querruder/landeklappen

bekomm ich da probleme mit den mischern?

danke für eure antworten

gruss smeik

edit: da gerade schon beim thema; habe nirgends mzk-quarze gefunden, kann ich da normale futaba quarze benutzen?
 
Hallo smeik,
betreibe ebenfalls eine FX-18 undhabe mir für meine Elektromodelle kürzlich den Schulze delta 835 w zugelegt und bin sehr zufrieden. Keine Probleme beider Programierung und sehr resistent gegen Störungen.
Gruß
StarCobra
 

smeik

User
na das war ja mal flott, herzlichen dank

und beruhigt mich auch sehr. sind einfach etwas vom überzeugendsten, das es momentan gibt. haben bei mir sogar einen stellenwert über pcm.

falls noch jemand erfahrungen mit den mzk ( im speziellen mit dem sexta) hat, bitte posten, danke

gruss smeik
 
Ich fliege ACT

Ich fliege ACT

Hi,

nach Aussetzern mit den Futaba-Empfängern bin ich auf ACT umgestiegen, habe den NUR6 und einen DSL 4ST im Einsatz. Superklein, spitzen-Empfang!

:D :p
 

rkopka

User
Das ist aber mehr eine Kanalfrage unabhängig von den Empfängern.

FX18:
Im Segelflug Modus kommt man mit 5K aus (2.QR auf K5 oder K7)
Im Motorflug Modus braucht man 6K (2.QR auf K6 oder K7)

Ich fliege meine 2QR Motor Modelle oft mit 5K Empfängern im Segelflugmodus.

V-Leitwerk nimmt einfach die SR und HR Kanäle (4,2)

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten