welche Lehrer-Sender an Spektrum DX5-Schülersender?

hi,

irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass man L/S-Betrieb mit Spektrum-Sendern auch mit anderen Sender-Familien betreiben kann: Graupner? Multiplex?

Weiss jemand, welche Sender man als Lehrer-Sender im Zusammenspiel mit einem DX-5-Schülersender verwenden kann?

Bertram
 
Hi,
geht mit allen Graupnersendern.
Habs selbst mit einer MX22 als Lehrersender gemacht. Als Kabel ist das zu verwenden was die MX16s als Schüler hat. Der Lehrerstecker ist von deinem Lehrersender abhängig.

Grüße

Markus
 
Danke,
mx-22 hab ich - aber kein 2.4-GHz-Modul. Mal sehen.

Bertram

edit:
geht eine zweite DX-5 als Lehrer-Sender?
 
Das ist nicht wichtig mit welchem HF der Lehrersender arbeitet. Der Lehrersender steuert ja das Modell, Der Schülersender bracht gar kein HF. Der gibt nur die Impulse per Kabel an den Lehrersender. Wenn du bei der DX5 das Kabel einsteckst ist das HF inaktiv. Nur auf das richtige Kabel achten. Du brauchst das für die MX 16. Auf der Graupner Seite gibt es eine Super Tabelle dazu.

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten