Ui, da kann es sein, dass ich die Schrauben vom Dämpfer evtl. etwas zu fest angezogen habe. Dachte lieber fester wie zu locker, weil da keine Federringe drunter sind, sondern die Dämpfer mit Inbus-Senkkopfschrauben befestigt werden. Wieder dazu gelernt.
Zum Glück habe ich noch nicht bei 3 W bestellt. Da mir eine Feder bei den Kerzensteckern fehlt und Khuri diese hat, lohnt dort die Bestellung gleich mehr. Ach ja, eine neue Luftschraube brauch ich auch wieder, die hat es leider auch beschädigt bei dem kleinen Malheur:-(.
Ihr habt ja Recht mit den Dämpfern, am Geld soll es dafür nicht scheitern, aber im Moment passt der Schwerpunkt super und das Modell ist nicht dafür vorgesehen. Mit 2 Dämpfern würde es sicher am schwersten werden und ein 2 in1 Dämpfer ist wieder zu dick. Ein originaler Dämpfer wiegt gerade mal 54g.
Wahrscheinlich wären 2 Dämpfer die Beste Lösung. Oder?
Evtl. wäre das eine Möglichkeit, siehe Bilder. Was meint ihr dazu? Da müsste ich mal messen, ob die 27 cm Krümmerlänge einzuhalten wäre. Der könnte auch gut unter meinen Motordom passen.
Mokistern, du kannst gerne noch was zum Luftfilter schreiben, es muss nicht nur bei der Luftschraube bleiben. Ihr seht ja, da kommt das eine zum anderen und ist sicher auch für andere interessant die sich einen solchen Motor kaufen wollen oder schon haben. Da ist alles gleich für den DLE 40 zusammen.
Der Khuri hat ja einen Luftfilter im Sortiment. Der wird aber nicht auf den Trichter gebaut, sondern hängt nach unten. Wie ist das denn da mit dem tropfenden Benzin? Schadet das dem Filter? Ich denke das Thema müssen wir auch noch vor meiner Bestellung besprechen, weil Trichter oder gleich Filter.
Gruß
Matthias

Bild Quelle: Kpo Flugmodellbau