Welche manuelle Bohr-Fräsmaschine für Modellbau?

Hallo,

Ich möchte mir eine manuelle Fräsmaschine kaufen. Mit was fräst ihr denn so? Eher kleiner und feiner, oder eher größer und stärker? Ich denke an eine BF 25 L Vario mit Anzeigen für die drei Achsen? Ich möchte hauptsächlich kleinere Aluminium und Messingteile fräsen. So bis 100mm. Bitte mal eure Erfahrungen posten. Danke.

Gruss
 

Ragnar

User
moin,

da hast dir ja schon was recht teures ausgesucht.
was willst du denn eigentlich damit machen?
 

migru

User
Hallo Stephan,

ich habe eine Paulimot 207 (mit langem Tisch) und bin damit sehr zufrieden. Konnte bisher alles fräsen, was ich größenmäßig auf dem Tisch spannen konnte.
Habe mir nachträglich Glasmaßstäbe auf allen drei Achsen montiert und möchte diese nicht mehr missen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten