Welche ME163 für Wren44

roger

User
Hallo zusammen,

fliegt jemand eine ME163 mit einer Wren 44 Gold?
Welches Modell? Topp-Rippin, Kuhlmann, Wega-Sunshine,...?
Erfahrungen würden mich sehr interessieren.... :)

Vielen Dank & Gruss
Roger
 

Tack

User
Denke eher ne 1,50er, die 1,30er ist was für ne Kolibri( bietet Wega inzwischen an) Wega hat eine mit 1,55 aber nicht direkt für Turbine, die hatte ich mal mit nem 15er Webra und innenliegendes Reso, die fliegt gut. Obs noch nen anderen Hersteller in der Größe gibt weis ich nicht
Die 1,85m ist schon wieder eher was ab 6kg...ich hab ne TJ67 drin....wartet aber immer noch auf ihren Erstflug:(
Gruß
Ralph
 

roger

User
Danke für die Hinweise.

Wie schwer war die 1,55m von Wega mit dem Webra? Das ist die Voll-Gfk, oder?
Was denkt ihr, ginge die 1.66m von Kuhlmann auch? Weiss jemand etwas zudem Modell?

Danke & Gruss
Roger
 

steve

User
1,66m Kuhlmann-Ei

1,66m Kuhlmann-Ei

Danke für die Hinweise.

Wie schwer war die 1,55m von Wega mit dem Webra? Das ist die Voll-Gfk, oder?
Was denkt ihr, ginge die 1.66m von Kuhlmann auch? Weiss jemand etwas zudem Modell?

Danke & Gruss
Roger
Hallo,
habe das Modell sehr oft fliegen sehen und konnte sie mit einem 10ccm Rossi auch mal sehr kurz fliegen. Es liegt sehr neutral und läßt sich angenehm steuern. Vergleichbar mit der 1,4er von Topp nur ruhiger.

Bei der 44er Wren würde ich auf einen sehr leichten Aufbau achten, der bei den Modellen von Kuhlmann möglich ist. Das Modell sollte trocken unter 4kg bleiben - eher noch leichter.

Grüsse
 
Oben Unten