Welche Mechanik dieser Huges 500 Robbe Schlütter?

Liebe Kammeraden

Kann jemand anhand dieser Fotos erkennen um welche Mechanik es sich handelt? Laut Vorbesitzer müsste diese von Robbe/ Schlütter sein, mehr weiss ich leider nicht und kam auch mit googeln nicht sehr weit.
Sieht massiv und sehr sauber gebaut aus, diese Oma möchte ich wiederbeleben, hoffe das keine Ersatzteile nötig werden.
 

Anhänge

  • IMG_6746.jpg
    IMG_6746.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_6745.jpg
    IMG_6745.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_6742.jpg
    IMG_6742.jpg
    265 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_6743.jpg
    IMG_6743.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 203
Hi!

Vorbesitzer hatte keine Ahnung, soviel steht fest.
Der Heli ist auch nicht von Schlüter (schreibt sich bitte mit einem "t"), auch nicht von Robbe.
Es handelt sich um eine Hughes 500 von Graupner, die verbaute Mechanik ist der Helimax (40er oder 60er).
Teile kriegst du (z.B.) von mir, sofern ich das Gesuchte noch im Fundus habe.

Man sieht sich dann am 1./2. Juli in Fehraltorf?
Falls nicht bekannt, da ist ein Oldie Treffen für Modellhelis und da passt der Heli exakt hin.
Da hast du ja mindestens einen fachkundigen Oldiepiloten in deiner Nähe...
 

Aupi

User
Mechanik

Mechanik

Servus Martin,

das ist eine Helimax 60-Mechanik von Graupner!
Dazu gab es damals auch den Hughes 500 E- Rumpf.

Ich hatte diese Mechanik damals selbst in Betrieb mit einem 10ccm Hirtenberger Gold-Cup-Motor und Reso-Rohr.

Gruß
Toni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten