Welche Microsens Glühung nehmen?

Ich möchte mir eine Microsens Glühung zulegen für meinen 15er 4T OS

Weis jetzt aber nicht ob eine mit extrigem Akku oder ob eine die direkt an den Empfängerakku (welcher auch angeschafft werden müsste) die bessere Lösung ist?

was meint ihr?
 
Wie´s aussieht benötigen die aktuellen Glühungen von Microsens als Glühstrom 3,6 Volt. Ich hab eine ältere die mit 2 Zellen NiMH auskommt. Geht also eher nicht an nen Empfängerakku. Außerdem - und das ist auf jedenfall amtlich - ist es sicher keine wirklich gute Idee sich im Flug den Empfängerakku von ner Onboardglühung leerlutschen zu lassen. :D

Also, auf jeden Fall seperate Akkus für Empfänger und Glühung. LOGO, oder ?


Stephan
 
Wie´s aussieht benötigen die aktuellen Glühungen von Microsens als Glühstrom 3,6 Volt. Ich hab eine ältere die mit 2 Zellen NiMH auskommt. Geht also eher nicht an nen Empfängerakku. Außerdem - und das ist auf jedenfall amtlich - ist es sicher keine wirklich gute Idee sich im Flug den Empfängerakku von ner Onboardglühung leerlutschen zu lassen. :D

Also, auf jeden Fall seperate Akkus für Empfänger und Glühung. LOGO, oder ?


Stephan

Sorry aber was du da schreibst ist einfach nur Müll :rolleyes:

hab mich jetzt mal eingelesen und für 1 Zylinder 4 Takt kommen 2 Modelle in Frage (eh die Standard):

1) GLOW4B Boost

2) GLOW4 LP

Ad 1: Wird aus dem Empfängerakku gespeist, kann 4 und 5 Zellen, aber keine 2S. (was meine Servos eh nicht könnten, die können leider nicht mal 5Nimh (C 5077)).

Ad 2: Benötigt 2/3 Nimh oder 1S.

Preislich bleibt es sich fast gleich, was die Glow4 LP billiger ist, kommt durch den zusätzlichen Lipo hinzu. Dazu kommt das auch beim Laden wida einmal extra umgesteckt werden muss.
Der Verbrauch wird mit ca 900mAh angegeben für 1-2h Flugzeit, was für einen Tag vollkommen ausreichend ist. Da ich noch 4 Zellige Eneloop Packs liegen habe, mit 2000mAh, wird es die Glow4B Boost werden, da die einfachste Lösung.

Leer lutschen tut werder die eine noch die andere, da beide bei geringer Spannung den Glühstrom vollkommen abschalten, und dass nicht erst kurz bevor der Flieger runterfällt ;)

Edit: habe gerade in einer Erfahrung gelesen dass laut der Telemetrie Rückmeldung die Spannung stark einbrechen soll durch die Glühung. Kann das jemand bestätigen? Dann wäre wohl die LP die bessere Variante, auch wenn eben umständlicher
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten