Welche Motorgröße für eine Klemm (2,80 m)?

uli451

User
Hallo,
bei uns im Verein gehen die Meinungen auseinander welche Motorisierung für meine Klemm mit 280 cm Spannweite wahrscheinliches Gewicht wird wohl ca 6 bis 7 kg werden.
Klar ist es soll ein Verbrenner rein aber welcher und mit welcher Leistung.
Ich tendiere zu einem OS 4 Takter 120, einer meint ein Benziner z.Bsp. ZG 20 oder noch stärker.
Unsere Start und Landebahn ist eine Grasfläche und zum starten sollte also schon Power genug da sein, oben kann ich ja drosseln.
Was ist eure Meinung dazu :confused:
Einerseits soll der Motor auch unter die Motorhaube passen ohne größere Ausschnitte machen zu müssen.
Bei der Klemm handelt sich auch nicht um ein RC1 Modell.
MfG. Uli
 

akzo

User
Hallo Uli,

ich fliege die 25d von Krick 1:4,5 : Spw. 2,89m Gew. ca. 7,4Kg.

Motor Os FT 200 30ccm 4T. Leistung ist mehr als ausreichend. Ich selbst glaube das ein 20ccm 2T reichen könnte, habe aber keine Reverenz.

Ein 20ccm 4T wird bestimmt knapp.

lg hotte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten