Welche Motorleistung für eine Arrow 3D?

Hallo habe gebraucht einen sehr gut erhaltenen Arrow 3D (Balsa-Kunstflieger mit 1m Spannweite gekauft. Gewicht 1250g.
Was für eine Motorleistung würdet ihr da dranbauen?

viele Grüße

Stefan
 
Hallo
Will ja meinen vorherigen Post nicht so unkommentiert stehen lassen, werde sonst für den besserwissenden Foren-Deppen gehalten :D
Ein paar Infos für was der Flieger herhalten soll wären schon gut. Hartes 3D Fliegen, normalen Kunstflug, doch eher als Trainermodell eingesetzt für Normalflug mit leichten Kunstflugeinlagen aber möglichst lange Flugzeiten? Welche Akkus / Regler vorhanden....bzw was überhaupt vorhanden? Oder alles als Neukauf je nach Empfehlung ?
Denn wenn wir aus dem Blauen heraus was empfehlen, heißt es oft plötzlich------ja aber ich habe doch nur diesen Akku oder jenen Motor oder die Flugzeit ist zu kurz usw.....
Natürlich hat Andreas mit 450 Watt recht....damit ist der Flieger gut im Futter....aber das ist alles so in die Kristallkugel hinein empfohlen.
Vielleicht wäre ja sogar eine konkrete Antriebskombo als Empfehlung in diesem Thread gefragt? Dann brauchts auch konkretere Angaben.....;)

Gruß
Andi
 
Ganz Einfach je nach Platz eine 9x7 bis -besser - 11x8 ab 450 Watt.
( - diese Größe in Dreiblatt wäre auch noch eine Option )

Mit dieser Konfiguration lassen sich einfach geniale Figuren fliegen,
da immer genügend Kraftreserven schnell zur Verfügung stehen.


Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten