Welche neue Zündung zu ZDZ100?

Die Zündung meines ZDZ100 Boxer hat den Geist aufgegeben. Nun stellt sich mir die Frage, welche Zündung ich am besten dafür kaufen soll. Hat jemand eine Empfehlung, und warum?
Vielen Dank schon mal.
 

Witwer

User
Hallo Richard

Nimm eine RCEXL, KPO hat die im Programm für 2 Zylinder ab 85 € ruf mal da an der kennt sich gut aus. Ich habe meinen 3 W 140 auf diese Zündung umgestellt Funk Super.

Gruß Werner
 
Ich hatte das selbe Problem. Bei meinem ZDZ 100B war die Zündung sogar öfters defekt, Ich hab den Motor 1) mittels Adapter auf die kleinen 10mm Kerzen umgebaut, da gibt's Iridium Typen, und 2) auf eine RCXL Zündbox. Aber Achtung, da musst Du wahrscheinlich auch die Halterung des Magnet Pickup ersetzen, denn bei dieser Zündung hast Du so an die 25 bis 30° Vorzündung, soweit ich mich noch erinnern kann. Aber das steht eh alles in der Anleitung. Danach lief der Motor wie ausgewechselt, vorher war das Anspringen meist Schwerarbeit.

MfG.
Martin
 

VolkerZ

User
Nach dem Defekt meiner 3W Zündung habe ich eine Rcexl Zündung angebaut. Im Leerlauf lief der 3W 106 damit sogar ein wenig besser. Habe den Umbau nie bereut. Ich würde gleich den Universal Hallgeber verwenden. Dann braucht der Magnet auch nicht gewechselt werden. Egal welche Polseite jetzt oben steht. Außerdem würde ich auch wie hier schon geschrieben auf die kleineren Zündkerzen wechseln.

Gruß VolkerZ
 
Top, das hört sich ja sehr gut an. Werde mir beide Systeme genauer anschauen und dann zuschlagen.
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Beiträge 👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten