Welche NiMH´s für Sender?

tv

User
Hallo zusammen!

Demnächst möchte ich die betagten 1800er Sanyo-KR-Zellen in meinem Sender durch NiMH´s ersetzen.

Gibt es Erfahrungen/Empfehlungen für eine bestimmte Marke (Saft, Sanyo, Panasonic etc)?

Es müssen ja wohl nicht die HV-Zellen von Sanyo sein für den Betrieb im Sender.

Gruß
Thomas
 

Harri

User
Hallo,

also ich habe in meinem Sender die Sanyo RC 3000 drin. Nicht die HV, deren niedriger Ri ist nicht notwendig im Sender.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Habe die jetzt nun ca 6 Monate in Betrieb.

P.S.: Ich habe absichtlich KEINE gepushten genommen. Erstens ist das nicht notwendig und zweitens kann eine Zelle beim Pushen auch beschädigt werden. Bei einem Flugakku ist das ja nicht so schlimm, aber im Sender... ;)

[ 11. Juli 2002, 18:05: Beitrag editiert von: Harri ]
 

ulli_b

User
Für meinen MPX 3010 Sender habe ich vor ca einem Jahr ein Panasonic 3000er Racingpack (6 Zellen) eingebaut. Hat direkt auf der Messe beim Battmann ca. 50 DM (inkl. Schrumpfschlauch und Kabel) gekostet. Bis jetzt 0 Probleme!

Ulli
 
Oben Unten