Welche Schriftart für Seglerkennung

onki

User
Hallo,

bei mir steht die Erstellung der Kennung (ASK21 1:3,5) an. Die von Eckart dankenswerterweise gelieferten Dateien haben zwar nette Zahlen, das "D" ist aber nicht vorhanden.
Was für Schriftarten habt ihr denn so für die Kennung am Start?
Es ist ja amtlich nur die Höhe geregelt (Original 50cm)
Oder gibt es auch noch eine amtliche Schriftvorgabe?

Ich hab mir mal die DIN-Normalschrift angesehen, aber die "4" sieht blöd aus. Arial find ich hässlich für die Kennung.

Gruß
Onki
 
Kannst mal bei den 1:1 nachschauen: die verwenden alles, nach Lust und Laune. Jeder Buchstabe in einer anderen Farbe ist auch witzig...
 
Hallo,

also hier sind die gängigen Schriften:

http://www.rc-network.de/magazin/artikel_04/art_04-0040/segler/RCN-Segelflug_Buchst&Ziffern.gif

Das ist auch eine Schriftart für die ASK-21

21.jpg

Gruß
Hans-Jürgen
 
schon klar, der Prüfer muss es eben absegnen...
war das früher nichtmal Normschrift, so wie an deinem Beispiel?
 
Hallo,

Danke für die Hilfe, allerdings hätte ich die Namen gebraucht.
Dank Whatthefont hab ich es aber herausbekommen.
Beim Muster von Hans-Jürgen handelt es sich um "ITC Avant Garde Medium"
Die werde ich nehmen.

Gruß und ein schönes WE

Onki
 
Hallo Hans-Jürgen,

ich möchte auch noch meine Initialen auf die andere Fläche und das SLW kleben. Da brauch ich dann auch noch Buchstaben.
Daher die Frage nach dem Schriftartenname.
Die D-5899 ist in ITC Avant Garde Medium, zumindest laut Whatthefont.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten