Welche Segler sind das?

Ihoid

User
Hallo liebe Retrofreunde,

ich hab hier zwei Segler, von denen ich gerne noch die Namen wissen möchte.

Der erste müsse von Robbe sein, da im Rumpf ein Aufkleber mit der Aufschrift "Robbe Epoxy" eingeklebt ist. Die Spannweite beträgt ca 2,50 m und der Segler besitzt ein profiliertes Pendelhöhenleitwerk und in den Außenflügeln der dreiteiligen Fläche Querruder. Die Außenfläche wird über einen Flachstahl am Mittelteil aufgeschoben.

Robbe1.jpg
robbe2.jpg

Vom zweiten hab ich leider keinen Hinweis auf einen Hersteller. Es ist ein einfacher Zweiachssegler mit relativ großer V-Form. Am auffälligsten an dem Flieger ist wahrscheinlich die Kabinenhaube mit dem Piloten der dort als Tiefzierteil drin ist. Das Material des Rumpfes müsste irgendwas ABS-ähnliches sein.

zweia1.jpg
zweia3.jpg
zweia2.jpg

Ich würde mich freuen, wenn ich die Namen der Segler bekommen kann. Geflogen sind beide schon, und ich finde die beiden Segler nicht schlecht um ein wenig Spass zu haben.

Danke und Gruß

Ludger
 
Hallo Ludger, der untere ist vielleicht "Varta Fly" , oder "Happy Fly" von Robbe?
 
Hallo Hans,

Varta Fly dürfte passen. Damit hab ich ein paar Bilder im Netz gefunden die gut passen.

Herzlichen Dank

Gruß

Ludger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten