Welche Serie streamt Ihr gerade?

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich gebe es ja zu, während Corona wurde ich zum Streaming-Fan. Auf Netflix und amazon Prime habe ich einige wirklich sehr unterhaltsame Serien entdeckt. Mich interessiert jetzt: Was gefällt Euch? Und warum?

Für den Anfang hier meine Hitliste:

The Orville (amazon prime): Eine Sci-Fi Serie, die es schafft, „Treckie-Feeling“ mit Witz zu kombinieren. Sehr abwechslungsreich, nie langweilig. Sehr gut produziert.

The Last Ship (amazon prime): Ein Virus löscht fast die gesamte Menschheit aus. Ein Schlachtschiff der U.S. Navy ist die letzte Hoffnung, denn hier wird der entscheidende Impfstoff entwickelt. Typisch amerikanisch, sehr patriotisch, aber meist sehr spannend. Und das Thema der Serie von 2016 ist im Moment sehr aktuell...

The Boys (amazon prime): Asoziale, machtversessene und bösartige Superhelden im Dienst eines Megakonzerns werden durch eine Untergrundgruppe bekämpft. Stellenweise sehr brutal, aber geht satirisch gegen den Marvel-Overkill an.

Wanted (Netflix): Zwei Frauen, die sich zufällig an einer Bushaltestelle treffen, werden in eine Alptraum aus korrupten Polizisten und Mafiosi hineingezogen. Ständig auf der Flucht. Australisches Roadmovie in drei Staffeln.

Die Brücke, Deadwind (Netflix): Skandinavienkrimis, die hauptsächlich von den kantigen Frauen-Hauptfiguren in den Rollen von Polizistinnen leben. Düster, kühl, sehr spannend bis zum Schluss.

Ich bin gespannt auf Eure momentanen Serien-Lieblinge!
 

Ost

User
Startrek Discovery: bin Startrekfan

Vikings: episch, bin Geschichtefan, auch wenn es nicht viel mit der Realität zu tun hat, lasse ich mich gerne in andere Zeiten entführen.

The Last Kingdom : welche vormittelalterliche Schönheit pflügt Uthred als nächstes, in welche Schwierigkeit bringt er sich als nächstes.....

Marc O Polo: Schade, dass es nicht weitergeht, völlig fremde Welt, daher interessant

Godless: DIE Entdeckung von A bis Z, starke Frauen und fesselnd
 
Empfehlung, für die SF Fans, falls noch nicht bekannt:

The Expanse
(auf Amazon, nicht ganz buchtreu, aber trotzdem absolut sehenswert, selbst wenn man die Bücher schon gelesen hat)
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Im Moment "Fargo" auf Netflix.
Ist eine Art Fortsetzung des Films "Fargo - Blutiger Schnee" als Serie. Schrullige Typen (Hillbillies)in Minnesota, Männlein wie Weiblein, Verbrechen.
Klasse Mix. Wer so was mag - der Film war Kult.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
@e-yello Ja richtig, Damengambit war auch grandios! Ist auch absolut frauenkompatibel (meine bessere Hälfte kann mit den meisten meiner Lieblingsserein nichts anfangen...)
 

heikop

User
Snowpiercer wöchentlich auf Netflix, Chilling Adventures of Sabrina, ebenfalls Netflix und The Expanse auf Prime habe ich gerade durch.
 
Ich streame nix. Weil jeder 45 minütiger Serienteil eher als 4,5 Stunden Monumental Film daher kommt. :cry:
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Mich ärgert es am meisten, dass ich eine Serie, die mir dann doch gefällt, nach einiger Zeit nirgendwo mehr sehen kann, weil sie einfach aus dem Progamm genommen wird.
 
Mit ganz wenigen Ausnahmen habe ich alle o.a. Serien schon durch. 😉
Was fehlt noch in der Auflistung:
Breaking Bad, Nip & Tuck, The Good Doctor, The Big Bang Theory, Young Sheldon, The Handmaiden, The IT Crowd, Dexter, Orange is the New Black, Upload, Undone, Sneaky Pete, Goliath, The Affair, Catastrophe ...
O.a. Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. 😉
Habe am 1. März zu Prime und Netflix noch Apple TV+ abonniert, wegen „For All Mankind“.
 

V100

User
Derzeit --> Starwars: The CloneWars
Tatsächlich ist die Serie richtig gut gemacht und nicht nur für kleine Kinder geeignet :)
 

Rc Ray

User
Mit ganz wenigen Ausnahmen habe ich alle o.a. Serien schon durch. 😉
Was fehlt noch in der Auflistung:
Breaking Bad,
Jürgen,unbedingt ansehen.Die Serie hat zu Recht viele Preise bekommen.Selten bei einer Serie so mit dem Protagonisten mitgefiebert.
Die letzte Staffel habe ich bewusst ausgelassen,weil die Geschichte eigentlich erzählt ist.Nur dem Riesen Hype geschuldet,wurde noch eine
weitere gedreht

Gruss Markus
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Die letzte Staffel habe ich bewusst ausgelassen,weil die Geschichte eigentlich erzählt ist.

WAAS??? Das ist ja so, als wenn ich eine ganze Tafel Schokolade verputze, nur die letzten zwei Stücke nicht, weil die ja auch nicht anders schmecken...:eek:

Als Br Ba-Süchtiger habe ich mir die Spin Offs Better Call Saul und El Camino auch noch reingepfiffen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten