Welche Servos für F5J

Raro

User
Leider sind die 10 mm Servos für F5J Flieger sehr empfindlich. Habe MKS 6110, KST 08 und die neuen Bluebird M 15 V geflogen (alle sind schon mal ausgefallen). Wie würdet ihr die BEC Spannung einstellen? Hatte immer 7,4V. Soll ich niedriger gehen? Ruder leichtgängig. Fernsteuerung Jeti auf 20ms gestellt.

Matthias
 

Raro

User
Explorer, 1350 g, Seite, Höhe. Der Rumpf ist ja so schmal, dass eigentlich nur die kleinen Servos passen. Vor allem Höhe ist ja kritisch. Fliege keine Wettbewerbe, dafür lange ununterbrochen.
 
HI,

bei den MKS 6110 sind wohl des öfteren ein paar gestorbene, gerade wenn man sie mit den vollen 7.4V betreibt. Die ersten KST X08 hatten auch ein paar Probleme, aber inzwischen sind sie relativ unauffällig und werden recht häufig eingesetzt, was sie aber nicht mögen ist wenn man die Ruder so bewegt.
Wenn es vom Platz her geht, die KST X10Mini werden gerne und oft auf Querruder und teilweise auch auf den Wölbklappen eingesetzt.

In meinen Modellen mit HV Servos hab ich 6.5V als BEC Spannung, womöglich schont das die Servos einfach und deswegen halten sie bei mir/uns deswegen einfach besser.

Viele Grüße
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten