Welche Servos für Graupner Leki 160cm, 15ccm 2Takter?

Hallo, ich "baue" gerade die Extra Leki 300 von Graupner mit 15ccm 4 Takter zusammen. Bisher hatte ich noch keine Maschine die etwas mehr Dampf hat, nur Trainer mit max 6,5ccm.
Frage: Kann ich da normale Graupner Standardservos rein machen oder brauchts in der Klasse schon was stabileres mit Metallgetriebe?
Falls ja , welche würdet Ihr für so eine verwenden? Danke, Mike...
 

crusader

User
hi mike

klar da reichen standard servos ,
ich würde graupner 577 , 5077 oder sowas
in die richtung von einem anderen hersteller
wenn du graupner net magst einbauen

mfg andreas
 

zeo

User
Ich würde dir die 19g DES Servos von Graupner empfehlen, schnell, gute Stellgenauigkeit...und halt leichter, da statt 50 g nur 19 g...

Gruß Daniel
 
Hi, Klasse, Danke für die schnelle Antwort :cool:

Davon hab ich nämlich noch ne ausreichende Menge.

Die Metallgetriebeteile brauche ich dann nur für die richtig großen Klopper?

Gibts da irgendwie nen Anhaltspunkt/Liste oder sind das dann alles Erfahrungswerte? :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten