Welche Servos für meinen Epsilon von Bart

Hallo,

ich habe mich für den Epsilon (SP 160 cm 3,3 Kg)von Bart Modellbau entschieden und bin schon fleißig am Bauen. Ich bräuchte mal ein paar gute Tipps für die Servoauswahl für solch ein Kunstflugmodell. Seitenruder und Höhenruder werden über Seilanlekung von je einem Servo angesteuert. Was verwendet Ihr ?
 
Nachdem bis jetzt noch kein Vorschlag eingegangen ist mache ich mal einen Vorschlag. Evtl. kann jemand dazu was sagen.

1. Vorschlag : 4x C5077, 1 x HS81 Motor

2. Vorschlag : 2 x 5077 Quer,2xHS 5475HB Seite Höhe,1 x HS81 Motor
(Kombination Analog Digital möglich ?)

3.Vorschlag : 4xHS 5475HB Seite Höhe,1 x HS81 Motor

4. Vorschlag: 2. Vorschlag : 2 x 5077 Quer,2xMPX PROFI DIGI,1 x HS81 Motor
 
Hallo Gerhard,

für ein Modell dieser Größe würde ich auf allen Rudern das 5077 nehmen. Früher haben wir da nur Standardservos genommen mit 35Ncm Drehmoment. Das 5077 hat ja 50Ncm.
Ich hatte die eine Zeitlang bei einer 2-m Kiste auf Querruder. Kraft war genug, nur hatten die nach 2 Jahren zuviel Spiel. Die Ruderflächen waren aber auch sehr groß. Das Problem wirst Du da nicht haben. Ich denke, die reichen für alle Ruder.

Michael
 
hallo schneige

herzlichen glückwunsch zu diesem absolut geilen modell habe es auch und verwende servos von robbe die so um die 60 ncm haben. auf seite würde ich ein stärkeres servo empfehlen denn dort kommen doch schon gewaltige kräfte drauf :D

mfg

steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nen paar bilder
habe das ausstellungsmodell bekommen :D
epsilon 2.JPG
epsilon.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten