Welche Servos passen auch in die Flächen-Rahmen für MPX Micro 3 BB?

Jan

Moderator
Welche anderen Servos passen in die MPX-Servo-Flächenrahmen für Micro 3 BB außer MPX-MICRO V2???

Bzw: Welche Servos baut Ihr in die MPX-Alpina oder die MPX-ASH 26 für Quer bzw. Wölbklappen ein, wenn es nicht MPX ist und wenn sie ohne größere Änderungen bzw. Anpassungen in die Flächenrahmen reinpassen sollen?

(C3341 von Grp passt nicht besonders gut - man muss an den Laschen einiges abfeilen und das Servokabel stört sich mit einer der Aufnahmen für die Deckel-Befestigungsschrauben.... :( - würde gehen, der Hit ist es nicht... passt eines der VOLZ-Servos?)
 

MTT

User
Hallo, Jan, in die bei der ASH sowie der ALpina mitgelieferten Servorahmen passen gut die Hitec HS-225. Die HS-81 oder HS-85 passen auch, haben aber reichlich Luft, da muss man noch etwas modifizieren.
All diese Servos gibt es sowie mit Plastik- als auch mit Metallgetrieben, und vom Drehmoment her reichen sie voellig aus.

Michael
 
Jan,
warum nicht die original MPX Servos??
Digital oder "normal"?
Ich baue gerade 4 Digitale und 2 normale mit diesen Ramen in meine ASW 27.
Mache ich etwas falsch?
Gruss Jürgen
 

Jan

Moderator
@Jürgen N.
Ich habe nichts gegen MPX-Servos - ich habe nur sonst keine und ich mag das Getue mit den Servo-Scheiben bzw. Ruderhebeln überhaupt nicht. Ich war zunächst gar nicht glücklich, ein neues System anzufangen, da ich bisher Grp. und Volz hatte.

@MTT
Hallo Michael,
trotz der Bedenken wg. Systemwechsel könnte Hitecs 225 eine Alternative zu sein. Vielleicht probiere ich es mal. Was für Erfahrungen haben denn die Hangflieger mit dem Servo? Hält das (Kunststoff- oder Metall-) Getriebe auch mal einen Schlag aus?

Wo kauft man denn die Dinger am Besten (Lieferzeit, Preis, Service)?

Welches nimmt man denn?
Das da: HS-225BB
oder das da: HS-225MG

Lohnen sich die 7 € Unterschied?

Lohnt sich das Warten auf das HS-5245 MG
(DIGITAL)? Oder gibt es jemanden, der das schon verkauft? Gibt es vielleicht schon Erfahrungen?

Wenn Ihr mehr Infos habt, immer her damit. Ich würde mich freuen!
 
Oben Unten