Welche Simulatoren für Apple

Sorry wenn das Thema auch schon mehrfach besprochen sein sollte, aber ich suche einen Simulator für Apple. Ich habe mir den AEROFLY 7 und 8 runtergeladen, habe einen Sender von Realflight (Interlink Elite) dieser funktioniert nicht mit AEROFLY.

Welche Simulatoren laufen auf Apple, und welche sind auch wirklich gut. So wie ich es gelesen habe, läuft Realfligt nicht unter Apple, bzw. es wird mir schon gar keine APP angeboten......?
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Eigentlich sollte das gehen.

Ich habe immer einen dieser Dongle verwendet
(In meinem Fall die Jeti Version)

Welche OS X Version, welche Hardware?
 
Ich habe heute von Ikarus für den Aerofly 8 das USB-Infercace „3031020“ geliefert bekommen, welches einem ermöglicht seinen eigenen Sender anzuschließen. Leider erkennt er aber den Sender „DC-24“ nur als Gerätetyp „Joystick“. Der Sender ist auf PPM8-Positiv eingestellt, habe es aber auch mit PPM16-Positiv probiert. Als Rechner verwende ich einen IMAC-Retina 27 Zoll, neuestes Betriebssystem.

Hat jemand schon mal seinen eigenen Jeti-Sender angeschlossen? Oft wird als Fehlerquelle ein nicht gebundener Empfänger angegeben, er ist aber gebunden, wenn man ein Servo anschließt funktioniert es auch……
 

heikop

User
Leider erkennt er aber den Sender „DC-24“ nur als Gerätetyp „Joystick“.
Ist doch in Ordnung, meine Horus wird am PC auch als Joystick erkannt und ich kann sie in allen ausprobierten
Simulatoren problemlos nutzen, 8 anloge und 8 Schaltkanäle.
Ich erstelle für jeden Simulator bzw. Demo ein eigenes Modell, wie für ein RC-Modell auch.
 
Ok, aber wenn man dann aufgefordert dein Sender zu kalibrieren, also alle Steuerknüppel etc. zu bewegen, klappt es nicht. Wenn ich den Aerofly 7 benutze, sagt er mir das der Sender nicht eingeschaltet ist.
 

heikop

User
Empfänger richtig gebunden und eingestellt, Kabel nicht verdreht?
Ich bin aber jetzt raus, mit Jeti habe ich keine Verträge.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten