Welche Spritzpistole???

fly-bert

User
Möcht mir eine neue Spritzpistole kaufen. Welche Produkte und Düsendurchmesser verwendt ihr? Verwendungszweck für Modellflugzeuge, aber auch wtwas größer als Airbrush.
Verwende vorwiegend wasserlöslichen Lack.

MfG
Herbert

Du kannst eine SATA Minijet mit 0,8 Düse nehmen.( Für Fläche, einlackieren)
Bedingt geht eine SATA Dekor.

Es uss nicht unbedingt vSATA sein. Bei e... gibt es auch nachbauten. meist taugen die nichts. Jemand hat eine gekauft, da ist der Dichtrichtring abgefallen. Diese werden meist mit Silicon fest geklebt.

Wenn Du nur Airbrush machen möchtest dann schau mal hier:

http://www.h-haider.de/airbrush.htm

Jo, genau das ist sie :-)
Mit der 0,8er düse kannst du die meisten hobby-bedarfe abdecken, also auch flächen. Habe an 1,5m spannweite bis hin zum auto schon alles mit der 0,8er gemacht. Feinere kleine sachen hab ich dann eher mit ner feinen airbrush gemacht....

Viele grüße
Hank

Hallo

Feinkost Albrecht (Süd) bringt nächste Woche einen Kompressor bei dem im Zubehör eine Spritzpistole dabei ist. Mir ist klar, dass die mit einer SATA nicht vergleichbar ist aber reicht das für meine Zwecke (1-2 mal im Jahr Flickstellen beilackieren mit spritzfertigem 2k Lack von Oravcolor) aus?

Gruß

Onki

Hi,
taugt die Sata Minijet mit der 0,8er Düse auch für 2k Klarlack bei einem 2,7m Modell, oder sollte es da schon eher die 1,0er Düse sein?

Viele Grüße,
Florian :)

Wenn die Pistole stottert dann ist die Luftkappe oben dicht.
Es kann auch sein wenn die Düsengröße zu klein ist und die Farbe zu dick ist dann stottert sie auch.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten