Welche Tankstation?

Hi,
die neue JetCat EZ-Fuelstation “Jet-A1“
Auf die warte ich schon ganz gespannt!

Kein auslaufen mehr, tanken ohne daneben stehen zu müssen um auf zu passen das der Tank voll ist!

Grüße
 
die von evojet ist nach wie vor die beste im bereich preis/leistung im bereich der fertig konfektionierten,
und für selbstbauer kanister mit der kavan-pumpe, e-a-e-schalter und wenn regelbar gewünscht einfacher servotester mit bec davor und bürstenregler, hauptschalter für den betriebsakku oder halt betriebsakku an- bzw. wieder abstecken.
alles andere ist luxussegment, neutral bewertet.
 
Ja schick aber kostet auch 'State of the art'! ;););)
Gruss aus der Schweiz, Marvin

für einen echten Jet-Piloten sollte nichts zu teuer sein.;)


Nimm einfach nen Kanister in der Größe deiner Wahl und häng ne Kavan Pumpe dran. Hat bei mir Jahrelang super funktioniert.

das wäre dann die HartzIV Lösung :)


PS: ich selber habe einen alten 20L Kanister mit einer Diesel/Benzin-Tauchpumpe von KfZ Schrottplatz.


als Öko Tipp: da es sich beim Modellfliegen ja inzwischen um Sport handelt, wäre da eine manuelle Handpumpe auch eine (sportliche) Alternative.
(so ein Olympia-Radrennfahrer hat ja schliesslich auch keinen eingebauten Brushless-Motor)
 
Standsicherer Boots Kanister, ne elektrische Pumpe und ein paar 3D Druckteile , um Akku und Pumpe zu befestigen. Bootskanister kippen durch den niedrigen Schwerpunkt beim Transport nicht um.

Kosten vielleicht 30 Euro...
 
Ich habe gerade meine Turbine von Jetcat wieder bekommen, da wird doch nicht an der Tankstation gespart,
Da ist eine high end Tankstation, ein Trinkgeld😂😂😂😂
 
Ich habe mir aus Makrolon(das hatte ich gerade rumliegen)eine Halteplatte gefräst, habe einen Schalter eingebaut und eine Kavan Pumpe dran gemacht. Diese nutze ich für das Smokeöl. Wollte nicht kurbeln. Fürs Kerosin habe ich eine Evojet Tankstation. IMG-20180205-WA0002.jpg
 
Hallo Marvin,

die in der von dir angesprochene Tankstation hat eine Kraftstoffpumpe aus dem KFZ-Bereich. Diese haben ein Rückschlagventil eingebaut, deshalb fördern sie normalerweise nicht rückwärts. Ich habe mir so eine Pumpe mal vom Schrotthändler besorgt und das Rückschlagventil entfernt. Jetzt kann man sie zum Enttanken auch rückwärts laufen lassen.

Gruß
Gunnar
 
I don't like the Cavan pumps... they always start leaking here after a few months. The orbit pump costs much more but it works perfectly and is more quit. I have build my own small 20L tank to fit behind the seat in the car :)
 
Die IQ Hammer Tankstation sieht nicht schlecht aus.
Hab mir am 06.10.2017 eine bestellt (auch noch andere Sachen)aber leider bis jetzt noch nichts erhalten.
Hab auch schon ein paar mal angerufen,da wurde immer gesagt es sei gerade stressig und er schickt die bestellung die nächsten Tage raus.
Alles nur bla bla bla,super Laden den kann ich nur empfehlen:mad:


Gruß Mathias
 
Die IQ Hammer Tankstation sieht nicht schlecht aus.
Hab mir am 06.10.2017 eine bestellt (auch noch andere Sachen)aber leider bis jetzt noch nichts erhalten.
Hab auch schon ein paar mal angerufen,da wurde immer gesagt es sei gerade stressig und er schickt die bestellung die nächsten Tage raus.
Alles nur bla bla bla,super Laden den kann ich nur empfehlen:mad:


Gruß Mathias

Der da wäre? Bei Hammer in D?

Wie gesagt: die EvoJet ist klasse. Bereits 3 Jahre im Einsatz. Und Team Jautschi liefert zuverlässig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten