Welche Zellen?

Hallo, miteinander,

als Ersatz für inzwischend doch sehr in die Jahre gekommene rote Sanyos (1400 mAh) und im Zuge einer Erweiterung der Modellpalette suche ich nun neue Akkus!

Es sollten 10 SC-Zellen sein; Spitzenstrom von ca. 80 bis 90 A für ca. 15 Sekunden können und mit ca. 60 A auch bis zu 45 sec (1 Minute) aushalten!

Sanyo RC 2400 gibt es anscheinend nicht mehr; somit stellt sich die Frage: Welche Akkus sind für mein Anforderungsprofil geeignet!?!

Zudem bin ich am überlegen, ob P&M sinnvoll oder sogar notwendig ist!

danke für Eure Hilfe im Voraus!

Grüße Andreas
 
Hallo Andreas,

ich habe die Allerbesten Erfahrungen gemacht mit den PANSAN 3700+ Zellen. Erworben habe ich diese beim 'Schweighofer'. Ob sich pushen und matchen tatsächlich lohnt, darüber scheiden sich die Geister!
Für 'Hochleistungs und Wettbewerbsflieger' ist dies sicher ein muss.
Ich selber verwende nur 'normale Stangenware' aus normaler Produktion.
Bei gepushten und gematchten Zellen ist der Austausch (Ersatz) einzelner Zellen nicht sinnvoll.

Gruss Günter
 
die intellect 3800p+m pro-master sind auch nicht zu verachten.

guggst du hier:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=40962&page=2

allerdings sollten solche gepflegt werden.
entladen ~0,7v je zelle , behandeln wie im boot/car bereich.

------

@-günter:bei 80amp sollte man auf p+m nicht verzichten !
ich benutze nurnoch p+m diese bleiben einfach " cool "
selbst im empfängerpack.

gruß andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten