welche????

Harry342

User
hallo

ich bin am überlegen mir mal eine turbine zuzulegen und zwar für eine mirage mit ca 1m spannweite.

jetzt meine frage was für eine turbine könnte ich benutzen und wo bekomme ich sie her.

gruss harry

Hallo Harry,

bitte benutze die Suche des Forums, das hat sonst keinen Sinn hier wieder Glaubenskriege anzufachen.

wichtig ist Gewicht, Flächenbelastung und danach solltest Du Dir erst mal überlegen, was für eine Schubklasse Sinn macht.

Aber es steht alles hier im Forum, gehe mal in der Zeit etwas zurück.

Tipp: Suche nach Funsonic, TJ67 Mini, Lambert, Wren

hallo

ich habe keine erfahrung mit turbinen deshalb habe ich es hier rein gestellt.

ich weiss in prinzip nichts über das thema und brauche eigntlich nur hilfe.

gruss harry :confused:

nein den flieger habe ich noch nicht den baue ich selber.

habe einen plan von einer mirage mit einer spannweite von 1,04m länge 1,60m.
das modell ist für einen impeller ausgelegt schätze mal 10ccm gewicht dürfte mit motor ca 3,5-4,0kg liegen

gruss harry

Hallo harry!!!

Soll das heisen du bist noch nie Turbine geflogen? Wenn das so ist dann baue dir lieber erst mal einen Turbinentrainer wie Kangaroo oder Turbotwin.Gleich mit ner Mirage anzufangen und dann nur mit 1m Spannweite ist ganz schön mutig.

MfG

Steffen

hallo

ich denke am fliegerischem können soll es nicht scheitern ich glaube nicht das es da so grosse unterschiede zwischen impeller,heckantrieb(druckschraube) und turbine gibt.

gruss harry

Hallo Harry,

vielleicht fliegerisch nicht unbedingt ganz gravierende Unterschiede, aber jede Menge Unterschiede im Händling und in den Abläufen. Wenn die dann mit einem neuen Flieger zusammenkommen gehts einfach schief.

Bitte! mit einem Trainer erst mal an das System Turbine herangehen und dann wechseln.

Viele Grüße

Volker

Unterschiede ...

Unterschiede ...

Hallo Harry!

>>ich glaube nicht das es da so grosse unterschiede zwischen impeller,heckantrieb(druckschraube) und turbine gibt.<<