Ich habe gerade versucht einen 3W75 in der Extra unterzubringen. Das grosse Problem ist der Dämpfer.
Versucht man den Dämpfer vor der Steckung unterzubringen, müsste er fast die gesammte Rumpfbreite & -länge nutzen und dann ist die Krümmerlänge schnell zu kurz.
Packt man den Dämpfer hinter die Steckung hat man direkt 45 cm Krümmerlänge
und ein echtes Schwerpunktproblem...
Packt man den Dämpfer über die Steckung, wird es der Kabinenhaube echt warm...
Einzige Lösung erscheint mir den Dämpfer unter den Rumpf zu zimmern - schau echt übel aus und bei mir mit den Lärmvorgaben "inkompatibel"
Also denke ich über einen anderen Motor nach...
Der Motor selber passt liegend mit ca. 10 Grad Neigung nach unten sehr gut unter die Haube.
Anderer Nachteil ist der recht grosse notwendige Seitenzug für die Leistung, je nach Latte sollte man schon mit 3 - 4 Grad Seitenzug rechnen..
bye
Alexander