Welchen 2S Lipo für den Empfänger?

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Ich nehme ganz gerne die hier in meinen Großmodellen an einer Akkuweiche.
https://www.hoelleinshop.com/lipo-t...icle&ProdNr=H93000231&t=49302&c=50727&p=50727 bzw. 3600er

Insgesamt sollte man einfach herausfinden wie hoch die Dauerlast und die Spitzenlast aller Servos zusammen ist.
Aktuelle HV Servos mit zig Kilo Stellkraft nehmen da wohl ganz schön üppig Strom. Wenn dann in der Weiche noch ein Spannungsregler verbaut ist befürchte ich durchaus den Ausstieg des Empfängers durch kurzzeitige Spannungseinbrüche unter hoher Last.

In meiner Lo 100 hatte ich zwei 7000er Lipos im Hardcase (RC-Car) verbaut. Jetzt nach 5 Jahren quasi unballanciertem Laden kann ich aus einem nur noch 5000mAh entnehmen. Eine Zelle läuft etwas aus dem Ruder. Der zweite ist noch OK. Daher habe ich beide erneuert. Allerdings gibt es derzeit 7000er Akkus nur noch mit hohen C-Raten, so Richtung 100C. Da sehe ich trotz 12 Futaba BLS172 bzw. BLS175 Servos keine Notwendigkeit.
Deswegen habe ich jetzt 5500er gekauft und aufgebleit. Reicht locker.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten