Welchen 3 Blatt Prop für Os GT 33

Scatman

User
Hallo zusammen, ich habe eine Zlin 50 mit einem Os GT 33 und suche einen 3 Blatt-Prop .Hat jemand erfahren mit 3 Blatt -Props Größe?
Vg ULI
 

Peng

User
Es gibt glaube bereits einen Erfahrungsaustausch zu diesem Motor in der Rubrik Antriebe. Da bitte mal suchen.

Ich selbst hatte auf dem Motor unter Verwendung des Originaldämpfers, der gar nicht schlecht ist, eine 17*10*3 Biela Standard drauf und war dabei ganz zufrieden. Werte habe ich dazu nicht. Ich hatte das Ganze in einem H9 Ultra Stick 30. Da war der Gewichts/Standschub-Verhältnist etwa 1 zu 1.

Ich war mit dem Motor in dieser Konfiguration sehr zufrieden.

Gruß Patrick
 

Scatman

User
Hallo Patrick, danke für den Tip. Ich werde mir den Prop besorgen. Hast Du Drehzahlen? VG ULI
 

Baloo

User
Hallo Uli,
auf dem OS GT33 hatte ich folgende 3-Blatt Luftschrauben versuchsweise montiert:

Graupner Sonic 16 x 10 - Drehzahl 8.500 - Drehzahl zu hoch
Turnigy Holz 18 x 8 - Drehzahl 7.600 - Luftschraube sehr laut
Biela (breites Blatt) 18 x 10 - Drehzahl 5.600 - zu wenig Leistung

Gruß Bernhard
 

Scatman

User
Hallo Bernhard, ich denke 17X10 müsste passen. Vg ULI
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten