Welchen Akku/Zellen für Speed 480?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Siggi, da gibt es so viel Auswahl, dass es bestimmt weiterhilft, wenn Du nähere Angaben dazu machst, was Dir wichtig ist..
Legst Du mehr Wert auf Preis, Leistung oder Lebensdauer? Kann Dein Lader LiPos laden?

NiCd fällt bei Deinen Anforderungen aus. Bei NiMH kommen die 4/5 SC von Sanyo und Panasonic mit 2100 bzw. 2000 mAh in Frage, noch etwas leichter sind die 1950FAUP (4/5A).
Für 'nen 480 reichen die alle, die gleiche Lebensdauer wie bei den guten alten RC2000 wirst Du aber nicht erreichen.

Grüße, Ulrich
 
Danke für die Antwort.

Da es mir mehr auf die Kapazität ankommt und ich bei "Battman" gelesen habe, dass man die Sanyo 2100 HR4/5SCU mit ca. 3 Ah laden kann, werde ich mich wohl für diese Zelle entscheiden.

Grüsse von Siggi
 
Hallo zusammen,

meine alten Sanyo 2000 SC Zellen kommen nun langsam in die Jahre. Jetzt wollte ich mich mal umsehen nach einem neuen 8zelligen Antriebspack für Speed 480er Motoren. Da nun nach diversen Diskussionen und wälzen von "Pages" meine Verwirrung komplett ist meine Frage:

Was könnt ihr mir für Zellen empfehlen? Es sollten auf jedenfall mind. 2 Ah Kapazität vorhanden sein und es sollten keine Sub C Zellen sein. (Wegen Größe und Gewicht)

Sorry, wenn das Thema schon behandelt gewesen sein sollte, aber ich fand in der Suchfunktion nichts geeignetes ...

Grüsse von Siggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten