Welchen Empfänger für Easystar 3 bei einer Radiomaster TX16s

Hallo,
Ich bin als Neueinsteiger dabei mir einen Easystar 3 anzulegen. Nach vielen Überlegungen habe ich mir die Radiomaster TX 16s zugelegt. und bin dabei mich im Open TX durchzuwühlen ;-)
Jetzt meine Frage, da OpenTx ja MPX nicht unterstützt (oder liege ich da falsch) wollte ich hier mal fragen welchen Empfänger Ihr mir für den Easystar 3 vorschlagt?
Der Empfänger ( RX-5 M-LINK ID ) von MPX hat die Massen 34 x 19,5 x 11 mm....
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

den MPX-Empfänger kannst du nicht so ohne weiteres verwenden. Du musst auf einen Empfänger ausweichen, der zur TX16S passt. Dies ist wiederum vom verwendeten HF-Modul bzw. dem gewählten Übertragungsverfahren abhängig.

VG

Volker
 

kalle123

User
Hi, hast du nur den einen MPX Empfänger? Solltest du mehrere von MPX haben, würde ich mich mal auf die Suche nach einem MPX HFMG3 Sendemodul machen.

Gruß KH
 

onki

User
Hallo,

eigentlich kannst du dir die Karten legen, welchen Empfänger du verwendest. Die Auswahl ist groß und du hast mehr oder weniger freie Auswahl.
Für den Easystar reicht eigentlich der schicke, kleine FrSky 4-Kanaler:


Wenn es auch etwas größer sein darf, würde ich den R168 von RadioMaster empfehlen. Ist hierzulande nur schwer bis gar nicht zu bekommen.

Im Forum zum MPM-Modul war die Rede davon, dass zumindest an der Migration des MLink-Protokolles gearbeitet wurde, weil MLink ja auch hardwaremäßig zum MPM-Modul passt.
Wie weit das fortgeschritten ist, ob das je komplett migriert wird und wann das sein wird steht jedoch in den Sternen.

Gruß
Onki
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich würde 10 Euro mehr ausgeben und den RX6 nehmen. Dann hat man gleich die Möglichkeit für einen Flieger mit Querrudereinzelansteuerung

Seitenruder
Höhenruder
Motor
Querruder links
Querruder rechts
sind halt immer 5

und ein Adapter von SBus zum Servo kostet auch wieder Geld.

VG

Volker
 
Hallo,

ich würde 10 Euro mehr ausgeben und den RX6 nehmen. Dann hat man gleich die Möglichkeit für einen Flieger mit Querrudereinzelansteuerung

Seitenruder
Höhenruder
Motor
Querruder links
Querruder rechts
sind halt immer 5

und ein Adapter von SBus zum Servo kostet auch wieder Geld.

VG

Volker
Danke für den Tip, hab mir rx6 gleich mal bestellt 😊
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten