Welchen Flieger für 3D Anfänger?

brosi

User
Hi,
mal eine Frage an die Experten. Ich möchte nach vielen Jahren Jetfliegerei mir das 3D Fliegen aneignen. Man braucht ja immer mal ne neue Herausforderung. Am Simulator funktioniert Torquen, Harrier, etc. Schon super und nun möchte ich das draußen ausprobieren. Aber welchen Flieger nehme ich dafür? Ich möchte gerne etwas mit Benziner, zu teuer soll’s auch nicht sein und gescheit fliegen soll es auch. Ich dachte da so an die 50-60ccm Klasse. Alternativ liegt auch noch ein unbenutzter ZDZ 120 rum. Vielleicht für ne GB Yak55... Zu feines Zeug braucht es auch nicht zu sein, da ich durchaus mit der einen oder anderen Reparatur rechne. Was würdet Ihr empfehlen?

gruss
Brosi
 

Jak-54

User
3W XtraFun

3W XtraFun

Hi,

ich habe in der letzen FMT Ausgabe gelesen, das 3W wieder den Xtra Fun im Programm hat(Wurde auf der Prowing vorgestellt).
Den gibt es als Combo mit dem 3W-28 Motor. Idealer 3D Trainer.

Grüße
Jak-54


Edit: Könnte bitte ein Moderator den bösen Emoji entfernen. Weis nicht wie der da hin kommt. Danke
 
Moin Brosi

Frag mal Kalli, der hat sicher was für dich im Fundus.
3D übe ich nur mit 3S Schaumies, das trainiert gut und geht mit den Großen dann umso besser.
Last but not least musst dir selbst abstecken was du an 3D machen willst. Im Gro kann jeder aktuelle Kunstflieger den Harrier oder Torquerolle... wenn du so fliegen willst wie die bekannten Freaks wirds schon schwieriger :-)
Ich würde max mit 6S Fliegern anfangen, wenn die Kiste steckt wirds nicht ganz so teuer.

Grüsse Andreas
 

brosi

User
Hi,
danke für die Tipps, ich werde mal schauen ob ich so etwas auftreibe.
Wenn jemandem noch etwas einfällt, immer gerne hier posten.

@Andeas: Kalli war der erste den ich angerufen habe :D -er hat aber gerade nix da...

gruss
brosi
 

KO

User
Ich hab die MX2 von GB (Bruckmann) mit Axi 5325 an 6s. Die ist super zum 3D trainieren. Nur bei viel Wind ist sie mir zu leicht. Mit der können auch Laien (ich) Harrierlandungen, Torquerolle etc. Einen kleinen Benziener würde ich nicht nehmen, gut abgestimmt ist Elektro einfach verlässlicher.
 
Moin Brosi

Was ist es denn geworden?
(Junge oder Mädchen? - auf diesem Wege Glückwünsche zum Nachwuchs :-))

Grüsse Andreas
 

brosi

User
Moin,
danke der Nachfrage- ein Junge, fit und gesund!
Nur für einen neuen Flieger habe ich mich noch nicht entscheiden können.
gruss
Brosi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten