Welchen gescheiten EPP Nuri???

Schlagt euch!

Schlagt euch!

Ja los, ich will Fäuste fliegen sehen!!!

man kann auch etwas überreagieren, cool down! Übrigens: ich fliege den F4Y Evo und kann mich nicht beklagen! Der hat schon Stacheldraht, Zäune und viieele harte Landungen überlebt. Einen gutmütigeren Nuri ist entweder Wunschdenken oder eine verbesserung des Evo... ;)

Grüsse aus der Schweiz

Silas
 
Hei 90 Grad Landung!

Wie lange fliegst du eigentlich schon? Noch n kleiner Tipp: Statt ihn 1. ohne Winglet durch die Kurven zu schieben kleine Balsawinglets befestigen und 2. ihn an Stelle mit 8NMhb Zellen zu Befeuern versorge deinen Brushless-Motor mit zahmen 3S-Lipozellen. Bin mir fast sicher, dass dann aus deinem 30Grad Steigwinkel 45 werden können und aus den schiebenden Kurven enge auf Schienen geführte Kurven werden... Einen Versuch ist's sicher wert...

Grüsse aus der Schweiz

Silas
 
Hallo Ninety, (ein Name als Unterschrift erleichtert den Umgang).........

...........beginnen wir mit einem herzlichen Grüß Gott. Wenn Du Erfahrungen mit den Nuri´s hast, diese eventuell prüfen bzw. optimieren willst, bist Du in diesem Forum richtig. Diverse Mitschreiber/User, kenne ich persönlich und sind als sehr nette/kollegiale User auszuzeichnen.

Meine Meinung ist bestimmt nicht allseeligmachend. Jedoch technisch ausgereift.

Es würde mir gefallen, auch mit Dir auf einen freundlichen/vernünftigen Dialog zu finden. Willkommen in diesem Forum.

Grüße
Jörg Peter
 

Gast_7088

User gesperrt
können wir dann mal zum Thema

können wir dann mal zum Thema

zurück finden und mal persönliches anmisten mal lassen? Sind doch alle schon gross hier ....

Der ist sogar schon bei euch geflogen ,davon bau ich eben den zweiten
guggst du diesen thread

gibt nen neuen Regler und was es kosten kann steht auch da....

Landebahnpflug

:D
 
90 Grad xxxxx schreibt:

<<
und Winglets habe ich auch keine dran...
<<

mhm, und wir Idioten fliegen seit Jahren mit so blöden Winglets dran.

Gerhard
 
Hallo Leuts;
nachdem sich jetz ja alle wieder lieb haben...........stell ich mal die Frage bezüglich F4Y. Habe gerade mal bei Epp-fun nachgeschaut. Welchen der sechs oder sieben Modelle meint ihr hier?
Ich bin ein Nurflügel-Anfänger....habe letzte Woche einen Weasel von Epp-fun bekommen und schon fertig gebaut.....nur noch nicht geflogen wegen Super Sommerwetter!
Bin also mal sehr gespannt!

Gruß an euch vom Schreiner!
 

Arndt

User
Hallo Schreiner,

habe gerade den F4Y-Evo fertig gebaut und inzwischen 4-mal geflogen. Ist mein erster Nuri und ich bin wirklich positiv überrascht. Trotz einem Abfluggewicht von ~720g (Brushless Antrieb mit Lipo und 110g Blei für den Schwerpunkt) fliegt der super. Der nutzbare Geschwindigkeitsbereich ist recht hoch, Aufwinde merkt man sehr schön und der landet nicht, der hört einfach auf zu fliegen ;)
Der Bauaufwand hält sich in Grenzen, auch wenn ich mit den angegebenen "2 Abenden" bei weitem nicht ausgekommen bin. Alles in allem bin ich vollkommen zufrieden!
Wenn du Detailfragen hast, dann melde dich einfach.

Schönen Gruß,

Arndt
 
Tach Arndt.

ich möchte mit meinem Weasel aber an den Hang! Habt Ihr im Bergischen nix passendes?
Hab mir den Evo gerad mal beäugt...vor Jahren hatte ich mal nen Zagi... der sah ganz ähnlich aus...(flog nur schei....)
 

Arndt

User
Nee, leider gibt es hier keine ordentlichen Hänge. Den F4Y habe ich für meinen kommenden Urlaub in den Alpen gekauft. Der Antrieb ist nur drauf, damit ich den Nuri auch in der Ebene einfliegen und nutzen kann.

Schönen Gruß,

Arndt
 
....wollte die Tage mal ins Sauerland an die Nordhelle oder so........Bekannte von mir fliegen immer dort......geht wohl in einige Windrichtungen!
Wir haben hier bei uns in Wetter einen Hang für Südost - der ist echt gut! schöne Kante! musst mal kommen.......können wir bischen combat fliegen!:cool:

Gruß vom Schreiner!

PS: aber genieß erstmal die Alpen!:)
 
Dr. Lagu schrieb:
Anhang anzeigen 31051

Hallo Andre´,

Danach mit Oracover bebügeln. Kein Tape mehr.

Wer diesen Rat genau befolgt, wird ein steifes und doch crashresistentes Produkt bekommen.

Grüße
Jörg Peter

Hi,

ich bau mir gerade einen Weasel Pro von EPP Fun zusammen und möchte den ebenfalls mir Oracover bebügeln. Die Gefahr dabei ist ja bekanntlich der Verzug oder Verformung des Flügels wenn man zu lange oder zu heiss bügelt.

Die Folie selbst klebt ja schon ziemlich. Wie bringt man diese am besten Falten und Blasenfrei auf ? Wieviel und wie heiss muss danach noch gebügelt werden damit der Flügel nicht verzieht.

Will den Weasel auf jeden Fall vorher nach Anleitung mit 19er Strapping Tape verstärken. Danach dann Oracover drauf. Baut Ihr die Servos vor dem Bügeln ein oder schneidet Ihr danach die Schächte aus und dann die Servos rein ? Das Bügeln geht wahrscheinlich einfacher wenn man nicht um de Servohörner rum fummeln muss.

Danke.

Gruß,
Frank
 

laqui

User
Hallo,
@schreinermeister ein kumpel von mir hat den Skunk Eco ein sehr gut fliegendes Modell, nur der Rumpf ist nach meinem Geschmack nicht so schön man sollte ihn aber mit 4 Klappen bauen dann stehen einen alle Türen offen, ich hab noch einen Cloudsurfer mit 1,8m, 4 Klappen und Oracover bebügelt falls interesse besteht.
@shredman einfach mal auf einem Abfallstück probieren, Servos vorm Bügeln einbauen.

Gruß
Thomas
 
Hey Thomas;

hast du event. Bilder vom Cloudsurfer? (kenn den leider garnicht)
@Frank: nimm doch einfach Ultraleicht - Tape....(weil der Kienzle hat nur noch ein paar von den Dingern da!):D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten