Welchen Hacker soll ich nehmen?

matt

User
Hallo zusammen,

ich möchte einen Hotliner mit einem Hacker der B50S Reihe und Getriebe 6,7:1 ausrüsten. Zum Einsatz soll ein Vierzeller Kokam 3200 kommen, der Strom sollte bei Vollgas etwa 60A betragen. Die maximale Luftschraubengröße beträgt 16 Zoll, wieviel Windungen soll ich nehmen? Vielleicht den 8 oder 9 Winder? Vielleicht kann das ja mal jemand schnell durchrechnen. Danke für eure Mühe!

Salü Andreas

Kontronik FUN 500-32-6,7

Hallo
Ruf doch kurz bei Hacker an sind sehr freundlich und sagen dir auch welcher antrieb geeinet ist oder welche alternativen es gibt.
mfg Christian

Hallo Mike,

eigentlich wollte ich einen Hacker kaufen, aber ein Kontronik geht auch, ich denke die beiden Marken sind qualitativ gleichwertig. Kannst du mir vielleicht sagen welche Luftschraubengrößen bei den 4Lipo´s und ca. 60A mit dem FUN 500-32-6,7 in Frage kommen würden?
Danke!

Andreas

Erstaunliches Product Placement, und so passend zum Thema.
Frag doch einfach einen Fachhändler. Hackers haben den Vorteil, dass Du sehr viele Windungszahlen bekommst, damit kannst Du den Antrieb speziell auf genau Deine Wünsche abstimmen. Ist was anderes, wenn man nur 3 Varianten zur Auswahl hat.
Ansonsten sollte einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis entscheiden.

Sorry für diese versteckte Werbung, war keine Absicht. Allerdings denke ich dass die Leute welche dies hier lesen um die am Markt platzierten Produkte wissen...

Andreas, Du musst Dich ja nicht angesprochen fühlen. Wenn Du aber den Fred nennst ... welchen Hacker... , dann ist die Eigenwerbung auf einen einzigen Kontronik, auch noch so kommentarlos, ein wenig plump.

Preislich ist der Kontronik eher niedriger; wenn Du mit dem Setup zufrieden bist, kein Thema.
Ich würde mich mal mit einem Händler, z.B. Höllein, unterhalten, die haben beide Antriebe im Angebot.
Oder Du holst Dir bei Gegie das Programm zum Berechnen von Antrieben, und probierst mal ein wenig.

Keine Ahnung was ihr für Probleme habt, LS 16x16"

gruss

Mike

Hallo,

diese Motoren empfiehlt Hacker für Hotliner:

http://www.hacker-motoren.de/deutsch/antrieb-hotliner.html

Da Hacker selbst keine starken Lipos im Programm hat, sind die leider nicht in der Liste aufgeführt.

Ich würde bei 4s1p KOKAM 3200 zum Hacker B40 - 10 L mit der 4,4er Übersetzung tendieren und eine Aeronaut 16" x 10" montieren. Man tut sich damit leichter, eine hohe Geschwindigkeit zu erzielen, da Luftschrauben nicht beliebig große Steigung haben.

Wie groß ist Dein Hotti denn und was wiegt er so? Wäre bei der Auslegung ganz nützlich zu wissen.

Gernot

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten