welchen handsender fliegen die US boys ?

da ich langsam gefallen an einem handsender finde würde micht interessieren was die us boys eigentlich für sender in f3b fliegen ? in diversen foren liest man ja gelegentlich von der pcm 9XII bzw. der 9303er von JR, die diskussionen werden aber meist recht schnell mit dem argument "die graupner SW sei besser" abgewürgt. ok , wenn das so ist, dann frage ich mich, was für sender in "nicht europa" eingesetzt werden ?

ps: ich hab die frage hier in f3b gepostet da mich speziell die SW funktionen für f3b/j interessieren und vl. die jungs hier mehr einblick in die f3b szene haben, sollte d. aber total fehl am platz sein bitte ich den modi die frage zu verschieben.

mfg
andreas
 
danke thomas für die antwort,

nun bin ich noch auf die AITRONICS stylus gekommen, fliegt lt. HP des US F3B teams Mike smith. aitronics scheint bei uns aber garnicht erhältlich zu sein ... oder nennen sich die hier anders ?

mfg
andreas
 
die Jungs fliegen vielleicht (genauso wie bei uns) den Sender Ihres Sponsors?;)
 
eurotour1 schrieb:
nun bin ich noch auf die AITRONICS stylus gekommen, fliegt lt. HP des US F3B teams Mike smith. aitronics scheint bei uns aber garnicht erhältlich zu sein ... oder nennen sich die hier anders ?
Der Stylus war vor ca. 10 Jahren ein Spitzensender in USA, Status vergleichbar mit der MC 24 hier. Wurde AFAIK nie nach Europa exportiert. Airtronics hat sich dann lange auf den Lorbeeren ausgeruht. Es gibt von den Anhängern ständig Spekulationen, ob sie bald mit etwas neuem kommen. (Hätte von daher vielleicht besser mit Multiplex verglichen...)
 
Airtronic (produziert von Sanwa)
waere schon ziemlich exotisch in Europa.

Marktanteile sind in den USA in den letzten Jahren geringer geworden.
Haben aber einige gute Servos im Programm.

Gruss
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten