Welchen Hochdecker?

Guten Tag ich bin auf der suche nach einem Hochdecker.
Hatte mir die Citabria von Great Planes ( http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1619_1628_1629&products_id=9714374) angesehen und
die Simprop Husky( http://www.modellbau-peters.de/seagull-aviat-a-1-husky-arf.html).

Meine Ramen Bedingungen sind max 2,2m Mindestens 2m mit 6s flieg bar und sollte Kunstflug tauglich sein da ich was für zwischendurch und Sonntag´s suche.

Wenn jemand eventuell was gut oder sehr gut erhaltenes gebrauchtes hat würde ich eventuell auch Interesse haben.
 

Papa14

User
Meine Ramen Bedingungen sind max 2,2m Mindestens 2m mit 6s flieg bar und sollte Kunstflug tauglich sein da ich was für zwischendurch und Sonntag´s suche.

Kunstflug mit einem Hochdecker? Naja, einen Looping kriegen die schon hin, einen Turn auch, aber eine saubere Rolle könnte eine Challange werden :cool:. Aber slippen lassen sie sich recht gut ...

Solche Flieger wurden zum Schleppen gebaut, oder um die schöne Aussicht nach unten ungetrübt zu genießen ... aber nicht für Kunstflug. Und für ~7kg Abfluggewicht musst du einen 6S schon ganz schön auswinden, um damit ein paar Figuren zu fliegen.
 
Hochdecker - 6S Antrieb - Kunstfilug - Referenz

Hochdecker - 6S Antrieb - Kunstfilug - Referenz

Hallo,

wenn Deine Fixpunkte aus einem 6S Antrieb und einem Hochdecker mit 2,20 m Spannweite bestehen, dann solltest Du die Taylorcraft als Referenz ansehen. Abfluggewicht < 5kg.
Das muss Dein Ziel sein den Flieger Deiner Wahl unter 5 Kg zu halten.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/350705-Taylorcraft-2-22m-von-Staufenbiel....

Leider nicht mehr lieferbar.. schade.





Hier geht es auch um Modelle mit 6S Antrieb

http://www.rc-network.de/forum/show...röße-mit-überschaubarem-Aufwand?highlight=6sE
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten