Welchen Impeller Jet mit 4S-Lipos

WeMoTec

User
Na schneller wird sie eh nicht (ist halt Schaum), und je schwerer, desto kritischer der Handstart. :D

Anbei noch ein Video mit 2W20 und ein paar Landungen. Hab sie selbst in der Combo.

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Oliver,

okay, danke, hatte ich gemacht, dann wird sie für 89€ angezeigt, das ist sicherlich ein super Preis!
Man musste auf Sonderpreis klicken, sonst lag der Preis bei über 100€

Ich würde Sie auch ohne Tanks und Waffen fliegen wollen, bis auf die an den Enden der Tragflächen.
Des Weiteren auch ohne Fahrwerk, Schub Vektor u.s.w. also möglichst leicht.

Ich benötige dann folgendes, richtig:
- Wemotec Mini Fan EVO / HET 2W20
- Regler ~80A welcher passt gut zum 2W20?
- Servos sollten 4 reichen oder? Habe noch 2 D60, könnte mir noch 2 dazu kaufen, die sollten reichen oder?
Alternative: Eventuell könnte ich auch nur Tailerons ansteuern, habe gerade gelesen insgesamt 2x Savox - SH-0255 MG würde ausreichen und gut passen.

Danke und Grüße
Gunnar
 

Relaxr

User
Hi - der Lanxiang F-16 Fred ist für dich ideal, da steht alles was du brauchst. Habe den YEP 80 drin, geht astrein. Ich würde sie nur über Tailerons fliegen, reicht völlig. Wurf- und langsame Bauchlandung auf Gras geht ohne Probleme, mit einigen Verstärkungen. Go for it :D:D:D

PS: mE Finger weg von den D60 Servos, sind bei mir oft gestorben, nehm was robustes mit Metallgetriebe, da die Tailerons beim Landen immer mal Bodenkontakt bekommen können.
 

HE-219

User
Hallo,
es gibt ja noch eine von FMS die ist übrigens bei Hobbyfly gerade im Angebot, dann noch die sehr schöne von ROC Hobby und die von Freewing mit Vectorsteuerung.

Gruß
Markus
 
Hi - der Lanxiang F-16 Fred ist für dich ideal, da steht alles was du brauchst. Habe den YEP 80 drin, geht astrein. Ich würde sie nur über Tailerons fliegen, reicht völlig. Wurf- und langsame Bauchlandung auf Gras geht ohne Probleme, mit einigen Verstärkungen. Go for it :D:D:D

PS: mE Finger weg von den D60 Servos, sind bei mir oft gestorben, nehm was robustes mit Metallgetriebe, da die Tailerons beim Landen immer mal Bodenkontakt bekommen können.

Hallo,

Danke für Eure Tipps!

Es ist jetzt die Lanxiang F-16 als KIT "Holländisches Demoteam Lackierung" für 89€ geworden.
Impeller Set nehme ich das "Wemotec Mini Fan EVO / HET 2W20" einen YEP 80A habe ich noch liegen, plus meine 4S/3000. Servos nehme ich jetzt nur 2 stück für die Tailerons die Savox - SH-0255 MG werden dafür laut Lanxiang F-16 Thread empfohlen.
Es fliegt alles was ich nicht brauche raus Schubvector, Fahrwerk u.s.w. werde versuchen leicht zu bauen.

Sollte gut passen oder?

VG
Gunnar
 
Die kleine HK Vampire habe ich, in der Limited Edition, von der nur 500 Stück ausgeliefert wurden. Die ist bis auf ein paar Kleinigkeiten ein tolles Modell. Nur der Impeller ist ein Vibrator. Da hilft nur ein Komplettaustausch, mir schwebt da der Minifan Evo mit dem HET 2W20 vor, und ich müßte für unseren Rasenplatz größere Räder montieren.

Wer die Vampy in der Limited Edition nicht kennt: sie trägt statt der rein silbernen Lackierung die Tarnlackierung der Royal Air Force und hat Einziehfahrwerke aus Metall, außerdem im Rumpf ein Metallplättchen mit der Seriennummer. Es gab sie Mitte Mai 2013 für ca. 140 US-$. Obwohl "nur" ein Schäumling, ist sie doch ein besonderes Modell in der 4S-Klasse.

Karton.jpg

Flächen.jpg

Ich hatte sie aus Neugierde schonmal zusammengesteckt, sie sieht toll aus. Carbonflachmaterial zur Verstärkung der Leitwerksträger habe ich auch, es fehlt nur der Impeller - und leider auch am Geld dafür. So muß sie leider noch etwas länger warten :cry: bis ich den Minifan Evo bestellen kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten