Welchen Lötkolben oder Lötspitze für Weller WS80

Hallo.
ich habe eine Weller Lötstation WS80.

Ich möchte feine Lötarbeiten durchführen, ZB Servokabel auf Servoplatine anlöten, etc.
Was für einen Lötkolben oder alternativ für eine Lötspitze nehmt ihr dazu und wo kann man es schnell bestellen ?

Danke
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Morgen
Hi Bernd ich denke das ist die verkehrte Station aber die verwendet auch die LT Serie
man schrieb WS80 es gab auch eine WS 81
Da passen die Lötspitzen LT davon gibt es jede Menge an Varianten
lt i.jpglt.jpg
ich würde ein kurze oder lange Spitze nehmen mit ca 2-3mm Breite
Die Datenblätter oder Broschüre kannst du hier runterladen (Datenblätter)
Weller Lötspitzen bekommst du auch bei anderen Versender/Anbieter.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

andnet

User
Ich verwende zum Löten der Servokabel und Akkustecker die Spitze mit 0,8 mm Meißelform, da bleibt das Lötzinn auch unten an der Spitze und zieht sich nicht hoch.
Einstellung der Lötstation so zwischen 350 und 380 Grad ( verbleites Zinn), bei Bleifreiem Zinn eher etwas mehr, da der Schmelzpunkt höher liegt.
Elektroniklötzinn mit Flußmittelseele verwenden, dann klappt das normalerweise ganz gut.

Grüße,
Andreas
 
Hallo.
ich habe eine Weller Lötstation WS80.

Ich möchte feine Lötarbeiten durchführen, ZB Servokabel auf Servoplatine anlöten, etc.
Was für einen Lötkolben oder alternativ für eine Lötspitze nehmt ihr dazu und wo kann man es schnell bestellen ?

Danke
Moin,
ich verwende einen WP80 an einer WD1 Station. Sollte auch an der WS80 gehen. Lötspitzen gibt's bei Pk Elektronik in vielen Größen und Längen von < 1mm bis Brateisen. Auch spezielle wie z.B. Hohlkehle zum Löten von ICs mit kleinem Pitch.
Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten