Welchen Plan für OV-10 Bronco mit 2 m?

Hallo Max,

danke fürs Interesse. Die Idee mit den Spanten stammt aus dem Bauplan. Es ist wirklich simpel und materialschonend, da man sonst bei Vollspanten immer eine Menge wegschmeißt.

Ich baue auch gerne Modelle aus Schaum (dann auch nur Eigenkonstruktionen), aber der Duft und das Gefühl des Holzes beim Bau der Bronco....extrem entspannend. Macht einfach Freude.

Also der Flächenmittelteil bleibt ja fix am Mittelrumpf (so kann ich schön die Übergänge dranmodellieren).

Dann bleiben 2 Flächenstücke, daran die Ausleger. Die beiden Ausleger möchte ich vorne mit je 2 Dübeln in die Flächen einhaken und mit je einer oder zwei Nylonschrauben sichern. Das HLW wird seitlich mit MPX Stecker und je 2 M4 Nylonschrauben dazwischengeschraubt.

Damit habe ich ein kompaktes Paket, was A4-Avant-tauglich sein soll.

Ich mag das Design der OV10 Bronco der Marines "China Lake Weapon Test facility" ganz gern. Fläche weiß, alle Rümpfe unten weiß, sonst army-grün. Die Farbübergänge dann sanft fließend gespritzt. Also das Klassische Design der Luft-Kavallerie aus Vietnamzeiten. Ich habe da ein paar Bücher :)

-Jens
 
ov10a_parked.jpg

statt Worten...
 

bronco

User
Bronco

Bronco

Servus miteinander,
hab nach längerer abstinenz mal wieder reingeschaut und Euren interessanten Beitrag gefunden. Ich habe selbst eine Bronco mit 1,2 m von Multek im Einsatz. Werde weiterhin mitlesen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten