Welchen Propeller für NTM 28-30?

Hallo, wieder ein Antriebsauslegungs-Thread.
Aber trotz DriveCalc und eines "Leitfadens zur Auslegung eines Elektroantriebs" habe ich ein Brett vor dem Kopf.

Ich will für die Umrüstung eines alten Elektro-Uhus einen NTM 28-30 Brushless (1000 kV) bei HK bestellen.
Jetzt stehe ich leider völlig auf dem Schlauch, was den passenden Prop angeht. Das Abfluggewicht wird bei etwa 1000 Gramm liegen, betreiben werde ich den Motor an einem großen 3S LiPo.
Der Motor müsste eigentlich passen, aber welche Klappluftschraube muss da drauf? Mein DriveCalc kennt den Motor nicht, nur eine 750 kV Variante, wäre die passender?

Ich bin dankbar für Denkhilfen oder konkrete Vorschläge. Sowohl ich als auch das Modell kommen aus der Zeit, da kaufte man "den Speed 600". ;-)

Flo
 

PIK 20

User
NTM 28-30A 1000kv

NTM 28-30A 1000kv

Hallo Flo,
ich war auch auf der Suche nach einer Luftschraube für meinen NTM 28-36 2200Kv, http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=34499 und habe nichts passendes gefunden.
Habe dann bei HK die Diskussionen und Reviews durchgesehen, teilweise mit Google Translater übersetzen lassen und mir aus dem Sammelsurium einen Reim darauf gemacht.
Der Motor läuft mit den danach ausgesuchten Propellern ganz gut, die Werte passen auch mit dem Wattmeter. Zum Fliegen bin ich jedoch noch nicht gekommen, wir haben eine Unmenge Schnee.
Versuchs auf die gleiche Weise.
Habe gerade auch bei deinem Motor nachgeschaut, unter Diskussionen und Reviews sind doch einige passende Angaben.
Viel Glück
LG Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten